American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL - Los Angeles Rams: Stetson Bennett verpasste Saison 2023 wegen mentaler Probleme
- Veröffentlicht: 30.05.2024
- 10:29 Uhr
- Marcel Schwenk
Stetson Bennett war nahezu die komplette NFL-Saison 2023 nicht bei den Los Angeles Rams. Wie der Quarterback nun bestätigte, waren mentale Probleme dafür ausschlaggebend.
von Marcel Schwenk
Als Viertrundenpick und zweimaliger College-Champion kam Stetson Bennett im Draft 2023 in die NFL.
Bei den Los Angeles Rams war er als Backup von Starting Quarterback Matthew Stafford eingeplant. Im September des vergangenen Jahres verabschiedete er sich allerdings bereits wieder vom Team und hat nun in einer Medienrunde erstmals über die Beweggründe gesprochen.
Auf die Frage, ob sein Abgang "unter den Schirm psychischer Gesundheit" fallen würde, antwortete der Spielmacher laut "ESPN": "Ja, das würde ich sagen."
Groß ausgeführt wurde das Thema anschließend nicht, allerdings brachte der 26-Jährige seine Dankbarkeit zum Ausdruck: "Ich danke Les (Snead, General Manager, Anm. d. Red.) und Coach Sean (McVay, Head Coach, Anm. d. Red.) und allen, die involviert waren, dass es mir erlaubt wurde." Er sei bei seiner Rückkehr nervös gewesen, aber nun werde es von "von Tag zu Tag besser".
Das Wichtigste in Kürze
Rams-OC La Fleur zufrieden mit Stetson Bennett
Offensive Coordinator Mike LaFleur zeigte sich indes glücklich über die Rückkehr des Backup-Quarterbacks, der in der vergangenen Saison von Brett Rypien vertreten wurde. Es sei "eine Freude, mit ihm zu arbeiten".
Und weiter: "Er kommt jeden Tag zur Arbeit und ist darauf bedacht, sich zu verbessern. Und das ist alles, was man von diesen Jungs verlangen kann. Wenn ihr Wille stimmt, was bei Stetson der Fall ist, dann ist das alles, was man verlangen kann. Und das ist definitiv der Fall."
Die Rams starten am 9. September mit einem Gastspiel bei den Detroit Lions in die neue NFL-Saison. Dann dürfte auch Bennett im Roster stehen.