- Anzeige -
- Anzeige -
American Football

NFL - Minnesota Vikings: Cornerback Isaiah Rodgers liefert eines der besten Spiele der Geschichte – gegen Superstar Ja'Marr Chase

  • Aktualisiert: 23.09.2025
  • 08:58 Uhr
  • Julian Erbs
Article Image Media

Im Duell der Backup-Quarterbacks setzten sich die Minnesota Vikings mit Carson Wentz klar gegen die Cincinnati Bengals mit Jake Browning durch und gewannen 48:10. Währenddessen spielte ein Cornerback der Vikings das Spiel seines Lebens.

Die Partie zwischen den Minnesota Vikings und den Cincinnati Bengals war zur Halbzeit praktisch entschieden: Minnesota führte klar mit 34:3. Carson Wentz überzeugte als Backup von J.J. McCarthy dabei ebenso wie das starke Laufspiel.

Hauptverantwortlich war aber ein Spieler der Defense: Isaiah Rodgers.

Zur Halbzeit konnte der Vikings-Cornerback bereits eine unglaubliche Statline vorweisen: zwei Forced Fumbles, ein abgewehrter Pass, eine Interception und zwei Touchdowns.

Rodgers war wahrscheinlich noch außer Atem, als er sich spät im zweiten Viertel erneut Ja’Marr Chase in den Weg stellte.

- Anzeige -
- Anzeige -

Erste Halbzeit für die Geschichtsbücher

Zuvor hatte Rodgers den vorherigen Drive der Bengals beendet, indem er Noah Fant den Ball entriss und an der Seitenlinie zu einem 66-Yard-Touchdown sprintete – bereits sein zweiter an diesem Tag, nachdem er bereits im ersten Viertel einen Pick Six über 87 Yards gefangen und in die Endzone getragen hatte.

- Anzeige -
- Anzeige -

Das Wichtigste in Kürze

Nur drei Spielzüge später kämpfte Chase um Yards, doch Rodgers zeigte den gleichen Einsatz wie Minuten zuvor: Wieder schlug er nach dem Ball, wieder fumbelte Cincinnati.

In der NFL wird häufig das Bewertungssystem von Pro Football Focus (PFF) herangezogen, um Spielerleistungen mit einer Note zu beurteilen.

Das PFF-Bewertungssystem analysiert jede Aktion eines Spielers unabhängig vom Ausgang des Spielzugs und vergibt dafür Noten zwischen -2 und +2.

Diese Einzelbewertungen werden zusammengerechnet und auf eine 0–100-Skala übertragen, wobei etwa 60 durchschnittlich ist, 80+ stark und 90+ Elite-Niveau bedeutet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL - Injury Update vor dem Super Bowl: Seattle Seahawks geben Entwarnung bei Super-Rookie

1 / 5
<em><strong>Nick Emmanwori (Seattle Seahawks)</strong><br>Glück im Unglück für Nick Emmanwori und die Seattle Seahawks! Nachdem sich der Safety im Training am Knöchel verletzt hatte, gab es nun Entwarnung. Der 21 Jahre alte Rookie, der überragende Playoffs gespielt hat, meldete sich selbst fit. "Ich bin bereit", sagte er. Head Coach Mike Macdonald erklärte zuvor, Emmanwori habe sich nur eine leichte Verstauchung des Knöchels zugezogen.</em>
© Imagn Images

Nick Emmanwori (Seattle Seahawks)
Glück im Unglück für Nick Emmanwori und die Seattle Seahawks! Nachdem sich der Safety im Training am Knöchel verletzt hatte, gab es nun Entwarnung. Der 21 Jahre alte Rookie, der überragende Playoffs gespielt hat, meldete sich selbst fit. "Ich bin bereit", sagte er. Head Coach Mike Macdonald erklärte zuvor, Emmanwori habe sich nur eine leichte Verstauchung des Knöchels zugezogen.

<strong>Drake Maye (New England Patriots)</strong><br>Sollte es noch einen Zweifel an der Einsatzfähigkeit von Drake Maye im Super Bowl gegeben haben, so hat er diese nun endgültig beseitigt: "Ich fühle mich gut. Ich habe gestern geworfen und ich werde bei 100 Prozent sein", kündigte der MVP-Kandidat an. Im Training am Mittwoch war er erstmals wieder uneingeschränkt dabei.
© Getty Images via AFP

Drake Maye (New England Patriots)
Sollte es noch einen Zweifel an der Einsatzfähigkeit von Drake Maye im Super Bowl gegeben haben, so hat er diese nun endgültig beseitigt: "Ich fühle mich gut. Ich habe gestern geworfen und ich werde bei 100 Prozent sein", kündigte der MVP-Kandidat an. Im Training am Mittwoch war er erstmals wieder uneingeschränkt dabei.

<strong>Robert Spillane (New England Patriots)</strong><br>Middle Linebacker Robert Spillane, der in der Defense auch die Plays ansagt, musste die Partie in Denver bereits mit einer Knöchelverletzung verlassen. Seit der Ankunft des Teams in San Francisco hat der Kapitän der Defense noch nicht einmal trainiert.
© ZUMA Press Wire

Robert Spillane (New England Patriots)
Middle Linebacker Robert Spillane, der in der Defense auch die Plays ansagt, musste die Partie in Denver bereits mit einer Knöchelverletzung verlassen. Seit der Ankunft des Teams in San Francisco hat der Kapitän der Defense noch nicht einmal trainiert.

<strong>Josh Allen (Buffalo Bills)</strong><br>Josh Allen hat fast zwei Wochen nach der knappen 33:30-Niederlage seiner Buffalo Bills gegen die Denver Broncos verraten, dass er mit einem gebrochenen Knochen im Fuß auf dem Feld gestanden habe: "Es war keine optimale Situation und schmerzhaft während der letzten Wochen." Der Quarterback fügte hinzu, dass es eine alte Verletzung sei, die in Woche 16 gegen die Browns wieder aufgebrochen sei. Nun konnte er operiert werden und wird voraussichtlich zum Saisonstart bereit stehen.
© 2026 Getty Images

Josh Allen (Buffalo Bills)
Josh Allen hat fast zwei Wochen nach der knappen 33:30-Niederlage seiner Buffalo Bills gegen die Denver Broncos verraten, dass er mit einem gebrochenen Knochen im Fuß auf dem Feld gestanden habe: "Es war keine optimale Situation und schmerzhaft während der letzten Wochen." Der Quarterback fügte hinzu, dass es eine alte Verletzung sei, die in Woche 16 gegen die Browns wieder aufgebrochen sei. Nun konnte er operiert werden und wird voraussichtlich zum Saisonstart bereit stehen.

<strong>Zach Charbonnet (Seattle Seahawks)</strong><br>Schlimme Nachricht für die Seattle Seahawks: Running Back Zach Charbonnet hat sich entgegen erster optimistischer Prognosen doch schwer verletzt. Der 25-Jährige zog sich beim Blowout-Sieg gegen die San Francisco 49ers in der Divisional Round einen Kreuzbandriss zu und wird nicht nur die restlichen Playoffs, sondern wohl auch einen erheblichen Teil der kommenden Saison verpassen.
© Imagn Images

Zach Charbonnet (Seattle Seahawks)
Schlimme Nachricht für die Seattle Seahawks: Running Back Zach Charbonnet hat sich entgegen erster optimistischer Prognosen doch schwer verletzt. Der 25-Jährige zog sich beim Blowout-Sieg gegen die San Francisco 49ers in der Divisional Round einen Kreuzbandriss zu und wird nicht nur die restlichen Playoffs, sondern wohl auch einen erheblichen Teil der kommenden Saison verpassen.

Statistisch gesehen eine der besten Leistungen der NFL-Geschichte

Das Ergebnis seiner unglaublichen Leistungen war eine PFF-Gesamtnote von 99,9, die auch Bestand hatte, als Rodgers noch bis ins dritte Viertel spielte, ehe er ausgewechselt wurde.

Auch wenn die endgültigen Bewertungen von PFF nach dem 48:10-Sieg der Vikings noch angepasst werden könnten, ist Rodgers vorerst der erste Spieler der PFF-Ära (seit 2006), dem auf mindestens 15 defensiven oder offensiven Snaps ein "perfektes" Spiel gelang – und er erreichte dies bei 41 gespielten Snaps.

Brisant: Die Vikings verpflichteten Rodgers in der Offseason über zwei Jahre für "nur" elf Millionen Dollar.

Auch interessant: NFL: Aus für Tush Push der Philadelphia Eagles? Neue Abstimmung wohl nicht sicher

Mehr News und Videos
NFL, American Football Herren, USA New York Jets-Head Coach Aaron Glenn Introductory press conference, PK, Pressekonferenz Jan 27, 2025; Florham Park, NJ, USA; New York Jets owner Woody Johnson spe...
News

Kommentar: Jets-Owner erklimmt Gipfel der Peinlichkeit

  • 14.02.2026
  • 21:50 Uhr