• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL: New England Patriots - Head Coach Jarod Mayo kann sich Jacoby Brissett als Starting Quarterback vorstellen

  • Veröffentlicht: 25.03.2024
  • 13:53 Uhr
  • Daniel Kugler
Anzeige

Jacoby Brissett kehrte in der Free Agency zu den New England Patriots zurück. Head Coach Jarod Mayo ist voll des Lobes für den Routinier, der offenbar sogar Starting Quarterback werden könnte.

von Daniel Kugler

Holen die New England Patriots mit dem dritten Pick im Draft doch keinen neuen Starting Quarterback?

Head Coach Jarod Mayo hat eine weitere Option Under Center zumindest nicht ausgeschlossen: Rückkehrer Jacoby Brissett, der in der Free Agency einen Einjahresvertrag über acht Millionen Dollar unterschrieben hat, könnte 2024 womöglich starten.

"Ein Kerl wie Jacoby ist ein großartiger Anführer", betonte Mayo gegenüber dem "NFL Network": "Jeder liebt ihn. Ihn wieder im Gebäude zu haben, ist definitiv hilfreich für uns. Und ganz ehrlich, er könnte dieses Jahr unser Starter sein."

Eine Entscheidung über das Vorgehen im Draft habe die Franchise noch nicht abschließend gefällt. "Wir müssen abwarten. Wie ich schon sagte, sind wir nicht fest entschlossen, einen Quarterback an Nummer drei zu draften, aber wir haben ein gutes Gefühl, einen Kerl wie Jacoby in den Startlöchern zu haben", so der Coach weiter.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Patriots: Wäre Brissett ein geeigneter Starter?

Brissett begann seine Karriere als Drittrunden-Pick im Draft 2016 in New England. Nach einer Saison wurde er jedoch bereits im Gegenzug für Wide Receiver Phillip Dorsett zu den Indianapolis Colts getradet, für die er vier Jahre auflaufen sollte.

2021 unterschrieb der heute 31-Jährige dann einen Einjahresvertrag bei den Miami Dolphins und ging 2022 zu den Cleveland Browns, wo er unter dem neuen Offensive Coordinator der Patriots, Alex Van Pelt, spielte. 2023 lief der Routinier für die Washington Commanders auf.

Das zweite Kapitel in Foxborough bedeutet für Brissett sein fünftes Team innerhalb von fünf Jahren. Bei seiner Verpflichtung wurde eigentlich davon ausgegangen, dass er nur als Übergangs- bzw. Backup Quarterback eingesetzt werden sollte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Obwohl Coach Mayo voll des Lobes für Brissett ist, macht ihn seine bisherige Vita in der NFL nicht gerade zu einem offensichtlichen Upgrade für Mac Jones nach dessen Trade zu den Jacksonville Jaguars.

In seiner Karriere kommt der Playmaker auf 79 NFL-Spiele, in denen er 61,3 Prozent seiner Pässe anbrachte und dabei 10.574 Passing Yards und 51 Touchdowns sowie 23 Interceptions verbuchte.

Brissett hat 48 Spiele als Starter bestritten. Seine Bilanz dabei lautet: 18-30.

Mehr News und Videos
imago images 1038715953
News

Wenig LIebe? Ex-Packer kritisiert Rodgers scharf

  • 11.05.2024
  • 13:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group