American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL - New York Jets: Rookie Jordan Travis hofft auf das Erbe von Aaron Rodgers
- Veröffentlicht: 05.05.2024
- 10:47 Uhr
- Marcel Schwenk
Noch steht Quarterback-Superstar Aaron Rodgers bei den Jets unter Vertrag. Jordan Travis, Fünftrundenpick im Draft 2024, schielt schon auf die Zeit danach und würde den ehemaligen Packers-Spielmacher gerne irgendwann ablösen.
Hätte sich Jordan Travis in der vergangenen Saison nicht schwer am Knöchel verletzt, wäre der einstige Quarterback der Florida State Seminoles wohl noch früher gepickt worden.
So fiel er den New York Jets in der fünften Runde in den Schoß, steht dort künftig mit Aaron Rodgers auf dem Trainingsplatz und hofft, den Super-Bowl-Sieger aus der Saison 2010 irgendwann zu beerben.
"Ich denke viel darüber nach. Aber im Moment konzentriere ich mich nur darauf gesund zu werden, alle um mich herum besser zu machen und ein guter Teamkollege zu sein", wird der 24-Jährige, der zum Start des Training Camps wieder fit sein könnte, von "ESPN" zitiert.
Head Coach Robert Saleh zeigt sich auf der Jets-Website indes schon angetan von seinem neuen QB.
Das Wichtigste in Kürze
Jets-HC Saleh schwärmt von Rookie-Quarterback Jordan Travis: "Ungeheuer talentiert"
"Er ist ein ungeheuer talentierter junger Mann und extrem begabt, vor allem in sportlicher Hinsicht. Er hat noch eine enge Arbeit vor sich, er noch nicht an der Oberfläche gekratzt. Er hat Spiele dank seiner Athletik gewonnen und wenn wir den Football-Teil damit verbinden können, denke ich, dass wir einen verdammt guten Spieler bekommen", so Saleh.
Vor seiner Verletzung lieferte Travis für FSU mächtig ab, führte sein damaliges Team zu einer Bilanz von 11-0 und warf 20 Touchdowns bei nur zwei Interceptions.