ALLE NFL-Highlights auf Joyn
NFL Playoff Picture: Schockt ein Deutscher die New England Patriots? So würde die Postseason aktuell aussehen
- Aktualisiert: 22.12.2025
- 14:25 Uhr
- ran.de
Die NFL-Saison 2025 ist in vollem Gange. Bis zur Postseason sind es nur noch wenige Wochen, entsprechend lohnt sich ein Blick auf die Paarungen im aktuellen Playoff Picture.
Das Rennen um die Playoff-Plätze in der NFL spitzt sich zu. Nach dem 15. Spieltag der NFL-Saison war bereits klar, dass die Kansas City Chiefs keine Chance mehr auf eine Playoff-Teilnahme haben. Weitere Erkenntnisse hat Week 16 gebracht, die mit dem Duell der Colts gegen die 49ers in der Nacht von Montag auf Dienstag abgeschlossen wird.
Die Los Angeles Rams waren vor Woche 16 die Nummer eins in der NFC, verloren aber das "Thursday Night Game" gegen die Seattle Seahawks nach Overtime mit 37:38. Stand heute dürften die Seahawks damit die Wild Card Round überspringen. In Schlagdistanz bleiben aber die Chicago Bears, die die Green Bay Packers bezwangen.
Eine Verschiebung gab es auch in der NFC South, indem die Panthers mit einem Sieg im direkten Duell gegen die Buccaneers diese von der Spitze verdrängten.
Nun der Blick aufs große Ganze. Wer würde derzeit in der Postseason auf wen treffen? Das Playoff Picture der NFL kurz vor Abschluss von Week 16.
NFC Wild Card Round: #7 Green Bay Packers (9-5-1) at #2 Chicago Bears (11-4)
Die Chicago Bears festigen durch den 22:16-Sieg nach Overtime gegen die Green Bay Packers den Spitzenplatz in der NFC North. Gleichzeitig haben die Bears auch den Nummer-1-Seed in der NFC weiter im Blick.
Aktuell würde es in der Wild Card Round zum Division-Duell der Erzrivalen kommen. Allerdings lauert die Konkurrenz. Es könnte für die Packers aufgrund der Konkurrenz durch die Detroit Lions (8-7) nochmal eng werden, selbst wenn der Playoff-Einzug weiterhin wahrscheinlich ist.
Externer Inhalt
NFC Wild Card Round: #6 San Francisco 49ers (10-4) at #3 Philadelphia Eagles (10-5)
Die San Francisco 49ers treffen der Nacht von Montag auf Dienstag nochbei den Indianapolis Colts an. Derzeit käme es zu einem Duell mit dem Titelverteidiger Philadelphia Eagles. Mit einem Sieg könnten sie sogar noch zu den Los Angeles Rams (aktuell Platz zwei in der NFC West) aufschließen.
Die Eagles gewannen am Samstag das Division-Duell gegen dir Washington Commanders und sicherten sich vorzeitig und zum zweiten Mal in Folge den Titel in der NFC East.
NFC Wild Card Round: #5 Los Angeles Rams (11-4) at #4 Carolina Panthers (8-7)
Die Carolina Panthers haben mit dem 23:20-Erfolg gegen die Tampa Bay Buccaneers diese von der Spitze in der NFC South verdrängt und nehmen mit nun acht Siegen und sieben Niederlagen den vierten Platz in der Playoff-Setzliste ein, während die "Bucs" draußen wären.
In den letzten neun Spielen wechselten sich bei den Panthers allerdings stets Sieg und Niederlage ab, weshalb sich die Lage nochmal verschieben könnte.
Stand jetzt würden sie mit den Rams auf einen Top-Gegner treffen. Die Kalifornier haben zwar mittlerweile vier Spiele verloren, allerdings waren dies alles One-Score-Games - zweimal unterlagen sie erst in der Overtime. In dieser Woche gab es ein 37:38 gegen Seattle.
NFC Wild Card Round: Bye Week #1 Seattle Seahawks (12-3)
Die Seattle Seahawks sind die neue Nummer 1 in der NFC. Der spektakuläre 38:37-Overtime-Sieg gegen die Rams war der fünfte Sieg in Folge. Stand heute dürfte die Mannschaft von Head Coach Mike Macdonald die Wild Card Round überspringen. Die Playoff-Teilnahme ist durch den Sieg aber bereits sicher.
NFL Saison 2025: Diese Teams haben keine Chance mehr auf die Playoffs
AFC Wild Card Round: #7 Houston Texans (10-5) at #2 New England Patriots (12-3)
Die Houston Texans und Jakob Johnson sind – Stand jetzt – in den Playoffs. Und wie: Mit dem 23:21 gegen die Las Vegas Raiders feierten die Texaner den siebten Sieg in Serie und machen damit Druck auf die Jaguars (11-4). Dahinter lauern allerdings noch die Colts (8-6).
Die New England Patriots haben sich mit einem 28:24 bei den Baltimore Ravens erfolgreich zurückgemeldet und dürfen noch auf den Nummer-1-Spot schielen. Aufgrund der jüngsten Niederlage der Denver Broncos kommen beide Teams auf 12 Siege und drei Niederlagen.
AFC Wild Card Round: #6 Buffalo Bills (11-4) at #3 Jacksonville Jaguars (11-4)
Die Buffalo Bills feierten einen 23:20-Erfolg gegen die Browns. So verteidigen sie Platz sechs und haben bei einem Sieg Rückstand auf die Patriots weiterhin Chancen auf den Division-Sieg in der AFC East.
In der Wild Card Round wären die Jacksonville Jaguars Stand jetzt der Gegner, die momentan mit sechs Erfolgen nacheinander nicht zu stoppen sind. Das Team aus Florida bezwang die Broncos auf überzeugende Art und Weise mit 34:20. Damit können die Jaguars sogar noch von Platz eins träumen, müssen aber auch in den Rückspiegel blicken, weil die Texans in der AFC South nur einen Sieg weniger auf dem Konto haben.
AFC Wild Card Round: #5 Los Angeles Chargers (11-4) at #4 Pittsburgh Steelers (9-6)
Die Los Angeles Chargers bleiben ihrer guten Form treu und sicherten sich beim 34:17 gegen die Dallas Cowboys den vierten Sieg in Serie und siebten Erfolg aus den vergangenen acht Spielen. Sie befinden sich auf Seed #5, haben nach der Niederlage der Broncos aber auch noch den Top-Spot im Blick. Stand jetzt ginge es aber gegen die Pittsburgh Steelers.
Diese wiederum siegten mit 29:24 gegen die Detroit Lions, haben damit die letzten drei Spiele gewonnen und Platz eins in der NFC Nord fast sicher, weil die Ravens gegen die Patriots verloren haben. Auch im direkten Vergleich sind die Steelers durch den 27:22-Erfolg gegen die Ravens im Vorteil, beide spielen aber nochmal gegeneinander.
Das Team um Quarterback Aaron Rodgers stabilisiert sich nach einer saisonalen Achterbahnfahrt
AFC Wild Card Round: Bye Week #1 Denver Broncos (12-3)
Die Broncos können doch noch verlieren. Nach zuvor elf Siege in Serie gab es eine 20:34-Pleite gegen die Jaguars. Zwar befindet sich Denver noch auf dem Nummer-1-Spot, jedoch ist zwei Spieltage vor Abschluss der Regulär Season noch nichts entschieden. Selbst in der NFC West könnten die Chargers (11-4) noch vorbeiziehen.
Die Broncos haben es allerdings selbst in der Hand und können den Platz an der Sonne mit zwei Siegen in den verbliebenen Spielen gegen die Kansas City Chiefs und die Chargers verteidigen.































