American Football
NFL: Vertragsstreit! Bengals-Superstar boykottiert wohl Start des Training Camps
- Veröffentlicht: 22.07.2025
- 20:00 Uhr
- Daniel Kugler
Die Cincinnati Bengals müssen zum Auftakt ihres Training Camp offenbar auf Defense-Star Trey Hendrickson verzichten, der weiterhin um einen neuen Langzeitvertrag kämpft.
Defensive End Trey Hendrickson wird am heutigen Dienstag offenbar nicht am Beginn des Training Camps der Cincinnati Bengals teilnehmen. Dies berichtet NFL-Insider Adam Schefter.
Demnach hält sich der Defense-Star damit weiterhin wie schon über die bisherige Offseason an seinen Plan, bis er einen neuen Vertrag erhält.
- Backup für Burrow: Bengals holen neuen Quarterback
- Cowboys-Quarterback Dak Prescott spricht über Playoff-Frust
Hendrickson hatte im Mai erklärt, dass er für das ihm zustehende Gehalt in seinem letzten Vertragsjahr, der ihm 2025 ein Grundgehalt von 15,8 Millionen Dollar einbringt, nicht weiter für die Franchise auflaufen wird.
Die Bengals haben dem Sack Leader der NFL aus der vergangenen Saison mit 17,5 Sacks dem Bericht zufolge wohl bereits mehrere Angebote unterbreitet. Darunter offenbar auch eines am vergangenen Wochenende, wie das "NFL Network" berichtet, auch dabei kam aber offenbar nichts Konkretes heraus.
Wie Schefter weiter schreibt, wäre das große Problem das garantierte Geld. Die Bengals sollen bisher wohl nur ein garantiertes Vertragsjahr im Rahmen einer Verlängerung mit dem 30-Jährigen anbieten. Dies steht im klaren Kontrast zu den Mega-Verträgen der anderen Top-Pass Rusher der Liga um Maxx Crosby, Myles Garrett, TJ Watt, die jeweils derer drei Jahre bekommen haben.
Trey Hendrickson: Bengals-Boss glaubt weiter an Einigung
"Es war eine lange Verhandlung. Trey Hendrickson ist ein guter Spieler, er ist ein guter Kerl, wir wollen ihn hier haben", sagte Bengals-Owner Mike Brown am Montag. "Der Umgang mit ihm ist manchmal nicht so einfach und das ist in Ordnung, er hat das Recht, seinen Fall zu argumentieren. Wir werden versuchen, die Sache aus unserer Sicht zu betrachten und dann werden wir sehen."
Das Wichtigste in Kürze
Eine Einigung sei für den Franchise-Boss aber weiterhin angestrebt: "Ich glaube nicht, dass die Verhandlungen scheitern. Und was mich betrifft: je früher, desto besser."
Die Berichte über Hendricksons Pläne, den Beginn des Training Camps auszulassen, waren für Duke Tobin, den Director of Player Personnel der Bengals, offenbar eine Überraschung:
"Er ist ein wichtiger Teil unseres Teams. Er steht unter Vertrag und wir erwarten, dass alle unsere Spieler, die unter Vertrag stehen, hier sind. Er ist ein Mann, der sehr wertvoll war. Er hat eine Gehaltserhöhung und eine Vertragsverlängerung verdient. Wir werden sehen, ob wir uns auf etwas einigen können."
Externer Inhalt
VIDEO: Hollywood ruft! Adam Sandler castet Ravens-Star
Hendrickson wurde 2017 in der dritten Runde mit Pick 103 von den New Orleans Saints gedrafted und landete 2021 in Cincinnati.