• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

San Francisco 49ers: Brandon Ajyuk folgt seinem Team nicht mehr auf Instagram

  • Veröffentlicht: 13.04.2024
  • 21:24 Uhr
  • Tobias Wiltschek
Anzeige

Brandon Aiyuk verleiht seinen Forderungen nach einem neuen, lukrativen Vertrag Nachdruck. Der GM der 49ers bleibt aber gelassen und dementiert Trade-Gerüchte.

Im Bestreben um einen neuen lukrativen Vertrag setzt Brandon Aiyuk die San Francisco 49ers weiter unter Druck.

Der Wide Receiver entschied sich dazu, den Niners auf deren offiziellen Instagram-Account zu entfolgen.

Die Botschaft dahinter: Ich bin unzufrieden und könnte mir auch vorstellen, bei einem anderen Team die Pässe zu fangen.

Aiyuk, der ins fünfte und letzte Jahr seines Rookie-Vertrags geht, strebt schon seit geraumer Zeit eine langfristige Vertragsverlängerung bei den "Goldhelmen" an. Aber nicht nur das. Er macht auch kein Geheimnis daraus, dass er mit dem neuen Vertrag zu den bestbezahlten Passempfängern der NFL gehören möchte.

Schon Ende März hatte er im Podcast The Nightcap betont: "Ich versuche, das zu bekommen, was ich verdiene."

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Teams

  • Draft

Da der 26-Jährige damit offensichtlich noch nicht zu den Verantwortlichen der Franchise durchgedrungen ist, kamen bereits erste Trade-Gerüchte auf. Angeblich könne er an die Pittsburgh Steelers abgegeben werden, wird in den US-Medien spekuliert.

John Lynch, General Manager der 49ers, sagte zu den Gerüchten, dass er Aiyuk noch lange behalten wolle. Auf die Frage nach den Steelers-Gerüchten entgegnete er: "Ich verspreche Ihnen, dass da nichts passiert."

Wird Aiyuk 2025 Free Agent?

Sollte Aiyuk in der kommenden Saison noch mit seinem Rookie-Vertrag spielen, wird er in dem Jahr 14,1 Millionen Dollar verdienen. Anschließend könnte er mit dem Franchise-Tag belegt werden oder er wird 2025 Free Agent.

Aiyuk wurde im Draft 2020 an Position 25 gezogen und hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Säule im Offensivspiel der 49ers entwickelt. In den letzten beiden Spielzeiten verbuchte er insgesamt 153 Catches für 2.357 Yards und 15 Touchdowns.

Mehr Galerien
Wirst to First 2024

Form Worst to First: Welches NFL-Team kann es packen?

  • Galerie
  • 24.05.2024
  • 14:22 Uhr
Mehr News und Videos

© 2024 Seven.One Entertainment Group