- Anzeige -
- Anzeige -
American Football live auf ProSoeben MAXX

NFL - Tua Tagovailoa ist stolz auf Berufung ins Trump-Gremium für Sport und Fitness: "Es ist eine Ehre"

  • Veröffentlicht: 07.08.2025
  • 16:57 Uhr
  • ran

Tua Tagovailoa gehört einem neuen Gremium an, das US-Präsident Donald Trump ernannt hat. Während sich das Staatsoberhaupt mit dem Namen des Quarterbacks abmüht, freut sich der Profi auf seine neue Aufgabe.

Als "große Ehre" bezeichnet Tua Tagovailoa seine Berufung in das neue Gremium für Sport, Fitness und Ernährung von US-Präsident Donald Trump. Allerdings wird sich noch zeigen müssen, welche konkreten Aufgaben damit für den Quarterback der Miami Dolphins verbunden sind.

Auf einer Pressekonferenz verkündete Trump an der Seite von Vize-Präsident J.D Vance sowie WWE-Legende Triple H die Namen der neuen Mitglieder. Beim NFL-Profi von Hawaii angekommen, kam das Staatsoberhaupt an seine Grenzen.

Er scheiterte dabei, Tagovailoas Namen korrekt auszusprechen. "Ich glaube nicht, dass er der Schlimmste war – ich habe gehört, dass es ein paar Schlimmere in Alabama gab. Es ist, wie es ist, das nehme ich nicht so ernst", erklärte Tagovailoa dazu, um die Kompliziertheit seines Namens wissend.

Der Dolphins-Star äußerte sich dennoch stolz über die Ernennung. "Ich finde es ziemlich cool – es ist eine Ehre", sagte er: "Ich weiß nicht viel darüber, aber es ist eine Ehre."

Warum ausgerechnet er ins Gremium berufen wurde, blieb für ihn selbst ein Rätsel. "Ich sollte dir die gleiche Frage stellen. Wie ist das alles entstanden? Ich bin mir nicht sicher." konterte Tagovailoa die entsprechende Reporter-Frage.

- Anzeige -
- Anzeige -

NFL - Injury Update vor dem Super Bowl: Seattle Seahawks geben Entwarnung bei Super-Rookie

1 / 5
<em><strong>Nick Emmanwori (Seattle Seahawks)</strong><br>Glück im Unglück für Nick Emmanwori und die Seattle Seahawks! Nachdem sich der Safety im Training am Knöchel verletzt hatte, gab es nun Entwarnung. Der 21 Jahre alte Rookie, der überragende Playoffs gespielt hat, meldete sich selbst fit. "Ich bin bereit", sagte er. Head Coach Mike Macdonald erklärte zuvor, Emmanwori habe sich nur eine leichte Verstauchung des Knöchels zugezogen.</em>
© Imagn Images

Nick Emmanwori (Seattle Seahawks)
Glück im Unglück für Nick Emmanwori und die Seattle Seahawks! Nachdem sich der Safety im Training am Knöchel verletzt hatte, gab es nun Entwarnung. Der 21 Jahre alte Rookie, der überragende Playoffs gespielt hat, meldete sich selbst fit. "Ich bin bereit", sagte er. Head Coach Mike Macdonald erklärte zuvor, Emmanwori habe sich nur eine leichte Verstauchung des Knöchels zugezogen.

<strong>Drake Maye (New England Patriots)</strong><br>Sollte es noch einen Zweifel an der Einsatzfähigkeit von Drake Maye im Super Bowl gegeben haben, so hat er diese nun endgültig beseitigt: "Ich fühle mich gut. Ich habe gestern geworfen und ich werde bei 100 Prozent sein", kündigte der MVP-Kandidat an. Im Training am Mittwoch war er erstmals wieder uneingeschränkt dabei.
© Getty Images via AFP

Drake Maye (New England Patriots)
Sollte es noch einen Zweifel an der Einsatzfähigkeit von Drake Maye im Super Bowl gegeben haben, so hat er diese nun endgültig beseitigt: "Ich fühle mich gut. Ich habe gestern geworfen und ich werde bei 100 Prozent sein", kündigte der MVP-Kandidat an. Im Training am Mittwoch war er erstmals wieder uneingeschränkt dabei.

<strong>Robert Spillane (New England Patriots)</strong><br>Middle Linebacker Robert Spillane, der in der Defense auch die Plays ansagt, musste die Partie in Denver bereits mit einer Knöchelverletzung verlassen. Seit der Ankunft des Teams in San Francisco hat der Kapitän der Defense noch nicht einmal trainiert.
© ZUMA Press Wire

Robert Spillane (New England Patriots)
Middle Linebacker Robert Spillane, der in der Defense auch die Plays ansagt, musste die Partie in Denver bereits mit einer Knöchelverletzung verlassen. Seit der Ankunft des Teams in San Francisco hat der Kapitän der Defense noch nicht einmal trainiert.

<strong>Josh Allen (Buffalo Bills)</strong><br>Josh Allen hat fast zwei Wochen nach der knappen 33:30-Niederlage seiner Buffalo Bills gegen die Denver Broncos verraten, dass er mit einem gebrochenen Knochen im Fuß auf dem Feld gestanden habe: "Es war keine optimale Situation und schmerzhaft während der letzten Wochen." Der Quarterback fügte hinzu, dass es eine alte Verletzung sei, die in Woche 16 gegen die Browns wieder aufgebrochen sei. Nun konnte er operiert werden und wird voraussichtlich zum Saisonstart bereit stehen.
© 2026 Getty Images

Josh Allen (Buffalo Bills)
Josh Allen hat fast zwei Wochen nach der knappen 33:30-Niederlage seiner Buffalo Bills gegen die Denver Broncos verraten, dass er mit einem gebrochenen Knochen im Fuß auf dem Feld gestanden habe: "Es war keine optimale Situation und schmerzhaft während der letzten Wochen." Der Quarterback fügte hinzu, dass es eine alte Verletzung sei, die in Woche 16 gegen die Browns wieder aufgebrochen sei. Nun konnte er operiert werden und wird voraussichtlich zum Saisonstart bereit stehen.

<strong>Zach Charbonnet (Seattle Seahawks)</strong><br>Schlimme Nachricht für die Seattle Seahawks: Running Back Zach Charbonnet hat sich entgegen erster optimistischer Prognosen doch schwer verletzt. Der 25-Jährige zog sich beim Blowout-Sieg gegen die San Francisco 49ers in der Divisional Round einen Kreuzbandriss zu und wird nicht nur die restlichen Playoffs, sondern wohl auch einen erheblichen Teil der kommenden Saison verpassen.
© Imagn Images

Zach Charbonnet (Seattle Seahawks)
Schlimme Nachricht für die Seattle Seahawks: Running Back Zach Charbonnet hat sich entgegen erster optimistischer Prognosen doch schwer verletzt. Der 25-Jährige zog sich beim Blowout-Sieg gegen die San Francisco 49ers in der Divisional Round einen Kreuzbandriss zu und wird nicht nur die restlichen Playoffs, sondern wohl auch einen erheblichen Teil der kommenden Saison verpassen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Saquon Barkley sagt Trump ab

Das Gremium, das laut Trumps Executive Order die Aufgabe hat, die Gesundheit und Fitness der US-amerikanischen Bevölkerung zu fördern, setzt sich aus prominenten aktiven und ehemaligen Sportlern zusammen. Mit dabei sind unter anderem Nick Bosa von den San Francisco 49ers, NFL-Commissioner Roger Goodell und Eishockey-Legende Wayne Gretzky.

Auch Running Back Saquon Barkley von den Philadelphia Eagles wurde von Trump genannt, hat jedoch, wie er bereits öffentlich bekundet hat, eine Teilnahme abgelehnt.

Trump hatte sein Gremium für Sport, Fitness und Ernährung am 31. Juli offiziell neu eingesetzt. Ziel ist es, mehr Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern, körperliche Aktivität und gesunde Ernährung in den Alltag zu integrieren und langfristig eine "nationale Kultur der Stärke, Vitalität und Exzellenz" zu etablieren.

Mehr News und Videos
SPO-FBN-MIAMI-DOLPHINS-V-CLEVELAND-BROWNS
News

Angriff in Hotel - Browns-Safety ins Krankenhaus geprügelt

  • 17.02.2026
  • 11:37 Uhr