• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Tom Brady über den Miami-Dolphins-Flirt, Bruce Arians und seinen 40-tägigen Ruhestand

  • Aktualisiert: 10.06.2022
  • 22:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ZUMA Wire
Anzeige

Tom Brady hat sich auf einer Pressekonferenz der Tampa Bay Buccaneers ausführlich zu Fragen über seinen Rücktritt, die Zukunft und einige Gerüchte geäußert. Dazu klärte er endgültig über seine Beziehung zum ehemaligen Head Coach Bruce Arians auf.

München - Tom Brady hat auf einer Pressekonferenz der Tampa Bay Buccaneers betont, den Fokus auf die kommende Saison legen zu wollen. Aber er gab auch mehr oder weniger explizite Antworten auf Fragen zu den Spekulationen über ein Engagement bei den Miami Dolphins und äußerte sich zu den Gerüchten, dass es zwischen ihm und dem ehemaligen Head Coach Bruce Arians gekriselt habe.

In Sachen Dolphins blieb der GOAT schwammig und umschiffte viele der Fragen. Man konnte aber heraushören: Da lief tatsächlich etwas!

"Wie in den letzten drei oder vier Jahren meiner Karriere habe ich mich mit vielen Leuten über verschiedene Möglichkeiten unterhalten, wenn ich mit dem Football aufhöre", sagte Brady zu der Frage über Gespräche mit den Dolphins. "Ich habe sozusagen eine Entscheidung getroffen, was ich machen möchte. Ich werde weiter Football spielen können."

Er machte aber gleichzeitig klar, dass er sich wieder ganz den Bucs verschrieben habe: "Das Wichtigste ist mein aktueller Standpunkt und was ich für dieses Team leisten kann. Mein Einsatz für dieses Team und die Organisation ist wichtig. Es hat so viel Spaß gemacht seitdem ich hierher gekommen bin. Mittlerweile sind fast zweieinhalb Jahre vergangen. Ein unglaublicher Teil meiner Football-Karriere."

Anzeige

Tom Brady: "Bruce weiß, was ich für ihn empfinde"

Auch die Gerüchte um einen Streit mit dem Arians waren Teil der Pressekonferenz.

Die wischte Brady aber umgehend zur Seite: "Er und ich haben eine großartige Beziehung. Einer der Gründe, warum ich mich für diesen Ort entschieden habe, war Bruce. Ich habe großen Respekt vor ihm. Er weiß, was ich für ihn empfinde - das ist das Wichtigste. Und ich weiß, was er für mich empfindet."

Arians hatte kurz nach Bradys Ruhestandsankündigung seinen Job niedergelegt und das Trainer-Zepter weitergegeben.

Zumindest kein sicherer Teil des Bucs-Teams mehr, das vor zwei Saisons den Super Bowl gewann, ist Rob Gronkowski. 2020 kehrte er für seinen Kumpel Brady aus der Football-Rente zurück - aktuell ist seine Zukunft noch ungewiss. In dieser Offseason sollen sich beide bereits zu Wurf-Sessions getroffen haben.

Del Rio Mitchell
News

"Er provoziert ständig!" - Harsche Kritik an Del Rio

Jack Del Rio muss für seine Aussagen zum Angriff auf das US-Kapitol im Januar heftige Kritik einstecken. Brian Mitchell, ehemaliger Running Back der Washington Commanders, gab ihm jetzt die Schuld an der Undiszipliniertheit im Team und nahm auch Head Coach Ron Rivera in die Verantwortung.

  • 09.06.2022
  • 18:41 Uhr

Brady gab allerdings keine klare Antwort, ob Gronk auch nächste Saison seine Pässe auf dem Feld fangen wird: "Ich denke, es liegt ganz an ihm, und wir würden alle gerne mit ihm spielen, aber er muss die beste Entscheidung für sich selbst treffen, und das weiß er. Ich denke wir sind zuversichtlich, dass er es [zum Trainingslager, Anm.] schafft, und wenn nicht, müssen wir immer noch da rausgehen und herausfinden, was zu tun ist."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Brady: "Prioritäten als Ehemann und Vater sind andere"

Ein weiteres großes Thema war der 40 Tage andauernde Ruhestand von Brady selbst. Bei seiner Entscheidung habe damals vor allem seine Familie eine große Rolle gespielt. Seine Prioritäten haben sich geändert, seitdem er Ehemann und Vater ist.

"Wenn man 25 ist, ist es sehr einfach zu wissen, was man nächstes Jahr machen will", sagte Brady. "Es ist sehr schwierig, wenn man 43 oder 44 ist, weil es andere Dinge gibt, die dringlich sind und andere Dinge, die wirklich wichtig sind in deinem Leben, wie deine Kinder und deine Frau und verschiedene Beziehungen. Dinge, die immer einen Platz hinter dem Football eingenommen haben.

Gleichzeitig sei er auch froh, nicht mehr ganz am Anfang seiner Karriere zu stehen. "Es gibt Teile, in denen ich froh bin, nicht 25 zu sein, und andere Teile, in denen ich mir wünschte, ich wäre ein bisschen mehr wie 25, aber ich habe ein sehr komplexes, kniffliges Leben in verschiedenen Aspekten - ich versuche einfach, es so gut wie möglich zu meistern", fügte Brady hinzu.

Anzeige
Anzeige

Brady will nach dem achten Super-Bowl-Ring greifen

Auf die Frage, ob er sich ein glückliches Leben nach dem Football vorstellen könne, oder ob es ihn für immer definiere, gestand Brady, dass er bereits als Kind eine große Liebe für diesen Sport entwickelt habe und diese ihn wohl auch für immer begleiten werde.

Er bleibe zunächst dem Football treu, gab aber auch einen kleinen Blick in die Zukunft: "Ich freue mich darauf, wann immer das passiert und wann immer ich mich entschließe, in den Ruhestand zu gehen." Fest steht, dass die 27:30-Niederlage im vergangenen NFC Championship Game nicht das letzte Spiel des 44-Jährigen gewesen sein soll.

Mit seinem Rücktritt vom Rücktritt überraschte er teilweise, Leonard Fournette hatte aber anscheinend ein Gefühl, das ihn nicht täuschen sollte. "Ich wusste es irgendwie. Ich habe ihm wahrscheinlich zwei Tage nach dem Spiel gesagt: 'Tom, so können wir nicht abtreten.' Ich denke als Champion wusste ich, dass er für sein Vermächtnis nicht so abtreten wollte."

Zum Abschluss nannte Brady noch sein erklärtes Ziel für die kommende Saison und was er vor seinem zweiten Rücktritt noch erreichen will: "Ich freue mich auf das, was im Football vor uns liegt. Gleichzeitig wird keinem von uns viel versprochen, was darüber hinausgeht, was wir jetzt haben. Dies ist der gegenwärtige Moment, und ich freue mich wirklich darauf, da rauszugehen und zu versuchen, eine Meisterschaft zu gewinnen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group