Anzeige
Defensive End hofft wohl auf Megavertrag

Trainingsstart bei den Oakland Raiders: Defense-Star Khalil Mack fehlt erstmals

  • Veröffentlicht: 10.04.2018
  • 08:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Khalil Mack hat den Start der Saisonvorbereitung bei den Oakland Raiders sausen lassen. Der Defensive End pocht wohl auf einen Megavertrag. Doch der Klub hat einen Trumpf in der Hand.

München/ Oakland - Die Oakland Raiders sind am Montag in ihre offizielle Saisonvorbereitung gestartet - mit einem freiwilligen Workout. Im Gegensatz zu den vergangenen vier Jahren fehlte diesmal einer der großen Namen des Klubs aus Kalifornien: Khalil Mack.

Damit ließ der Defensive End die Möglichkeit aus, den neuen Head Coach Jon Gruden begrüßen zu können. Seine Abwesenheit könnte ein Zeichen dafür sein, dass der fünfte Pick des Draft 2014 den Klub bei den angelaufenen Gesprächen über einen neuen Vertrag unter Druck setzen will.

Anzeige
Anzeige
Odell Beckham Jr.
News

NY Giants: OBJ erscheint zum freiwilligen Training

Die New York Giants starten mit einer guten Nachricht in die Off-Season. Odell Beckham Jr. ist zur Freude des neuen Coaches im Trainingszentrum der Giants aufgetaucht.

  • 09.04.2018
  • 16:57 Uhr
Anzeige
Anzeige

Mack will wohl mehr kassieren als Miller

In seiner fünften NFL-Saison würde Mack durch die in Kraft getretene Option in seinem Rookie-Vertrag 13,846 Millionen US-Dollar kassieren. Er soll sich jedoch erhoffen, zum Topverdiener aller Edge Defender der NFL aufzusteigen. Aktuell steht Linebacker Von Miller von den Denver Broncos mit 19 Millionen US-Dollar an der Spitze.

Gruden, der in der ersten Phase der Vorbereitung das Augenmerk auf Kraft und Ausdauer legt, lobte den Defense-Star: "Offensichtlich sollten wir ihn irgendwie zu einer Unterschrift bewegen. Er ist ein spektakulärer Spieler. Und er hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Neuer Vertrag wird wohl Zeit brauchen

Ob es zu einer schnellen Einigung zwischen den Raiders und dem 27-Jährigen kommen wird, erscheint jedoch fraglich. Quarterback Derek Carr, der Zweitrunden-Pick aus dem Draft 2014, musste vergangenes Jahr etwa bis Ende Juni warten, ehe die Vertragsverlängerung fixiert wurde.

Und die Raiders haben noch einen Trumpf in der Tasche: Sie könnten Mack in den Saisons 2019 und 2020 jeweils über den Franchise Tag binden. Ein baldiger Abgang des Pass-Rushers muss also nicht wirklich befürchtet werden.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp