• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL Playoffs live auf ProSieben und ran.de

Tua Tagovailoa: Vater wischt Zweifel an Rückkehr zu Miami Dolphins weg

  • Aktualisiert: 31.01.2023
  • 11:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Für Tua Tagovailoa geht es in diesen Wochen um seine Zukunft – nicht nur sportlich. Während der Quarterback weiter Teil des Concussion Protocol bleibt, stellt sein Vater klar, dass er 2023 für die Miami Dolphins spielen wird.

Tua Tagovailoa gibt Rätsel auf. Nach einer Saison, in der er zwischenzeitlich sogar als MVP-Kandidat gehandelt wurde. Aber eben auch heftig einstecken musste, mindestens zwei schwere Kopfverletzungen erlitt der Quarterback der Miami Dolphins.

Den Umgang damit nahm die NFL sogar zum Anlass, die Regeln rund um das Concussion Protocol zu straffen, um die Spieler besser zu schützen.

Mehr als ein Monat nach seiner jüngsten Gehirnerschütterung, die erst nach dem Spiel gegen die Green Bay Packers (20:26) entdeckt wurde, ist der Hawaiianer noch immer in jenem Concussion Protocol. Die Pro Bowl Games wird er deshalb einem "ESPN"-Bericht zufolge verpassen.

Anzeige

Tua Tagovailoas Zukunft: Eltern erwarten Rückkehr zu Dolphins

Es wurden sogar schon Stimmen laut, die Tagovailoa dazu rieten, seinen Helm mit 24 Jahren an den Nagel zu hängen, um seine Gesundheit nicht weiter zu gefährden. Ob er selbst tatsächlich mit diesem Gedanken spielt, war bislang nicht bekannt.

Nun allerdings äußerten sich die Eltern des Fan-Lieblings zu seinen Zukunftsplänen – und stellten klar, dass ihr Sohn auch 2023 für die Dolphins auflaufen wird.

Brady und Gronk
News

Brady zu Bucs oder Raiders? Gronk gibt klare Antwort

Wie geht es für Tom Brady weiter? Der Quarterback-Superstar wird heiß von den Raiders umworben, auch eine weitere Saison in Tampa ist denkbar. Sein Kumpel Rob Gronkowski hat dazu eine klare Meinung.

  • 02.02.2023
  • 10:30 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tagovailoas Vater dankt den Dolphins: "Sie lieben ihn"

Auf die Frage eines Reporters des hawaiianischen Senders "KHON2", ob es Zweifel an seiner Rückkehr vor der letzten Saison seines Rookievertrags gibt, betonte Vater Galu: "Er wird zurückkommen. Ja, er wird zurückkommen."

Dann strich er die besondere Beziehung zwischen dem Team und seinem Quarterback heraus, dem in dieser Saison der Durchbruch gelungen zu sein scheint: "Er ist ihr Junge. Sie lieben ihn. Wir lieben sie und was sie für ihn tun, für seine Erholung und alles, um ihn zurückzubekommen. Wir sind ihnen auch dankbar dafür."

Lob für McDaniel: "Ganz besonderer Head Coach"

Es folgt ein Lob von Tagovailoa Senior für die Franchise, für Besitzer Stephen Ross, für General Manager Chris Grier und schließlich ein extra dickes für Head Coach Mike McDaniel: "Mike ist ein besonderer Kerl. Ein ganz besonderer Head Coach."

Dem erwähnten "ESPN"-Bericht zufolge liegt die lange Verweildauer im Concussion Protocol darin begründet, dass die Dolphins Wert auf die langfristige Gesundheit ihrer Nummer eins legen. Der Lefty soll die Zeit nutzen, um sich mit Ärzten und Spezialisten zu treffen und sich Rat zu holen.

Anzeige
Anzeige

Zieht Miami die Fifth Year Option bei Tagovailoa?

Bis zum 1. Mai muss Miami auch entscheiden, ob die im Vertrag verankerte Fifth Year Option gezogen wird, um Tagovailoa bereits jetzt für 2024 zu halten. In der abgelaufenen Saison warf er in 13 Einsätzen für 3548 Yards und 25 Touchdowns bei acht Interceptions – allesamt persönliche Bestwerte.

Er harmonierte besonders mit Jaylon Waddle und dem von den Kansas City Chiefs geholten Tyreek Hill, die das explosivste Receiver-Duo der Liga bilden. So hatte Tagovailoa auch großen Anteil an der ersten Playoff-Teilnahme des Teams aus Florida seit sechs Jahren, wurde aber gerade in der Endphase der Saison und auch beim Aus in der Wild Card Round bei den Buffalo Bills (31:34) schmerzlich vermisst.


© 2024 Seven.One Entertainment Group