DIE NBA AUF PROSIEBEN, PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
Dallas Mavericks feiern fünften Saisonsieg - zweite Niederlage für die Golden State Warriors
- Aktualisiert: 06.11.2023
- 08:56 Uhr
- Chris Lugert
Die Mavericks kehren nach der Niederlage gegen die Nuggets auf die Siegerstraße zurück. Für die Warriors geht eine Siegesserie zu Ende.
Von Chris Lugert
Zwei Tage nach der ersten Saisonniederlage gegen Meister Denver Nuggets sind die Dallas Mavericks in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Die Texaner gewannen ohne den am Zeh verletzten Maximilian Kleber ihr Heimspiel gegen die Charlotte Hornets mit 124:118 und feierten den fünften Sieg im sechsten Spiel. Die Mavs sind damit zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Einmal mehr war Superstar Luka Doncic der herausragende Spieler aufseiten von Dallas. Der Slowene erzielte 23 Punkte und holte zwölf Rebounds. Mit neun Assists schrammte er nur haarscharf am Triple-Double vorbei. Allerdings war seine Dreier-Quote mit nur einem Treffer bei neun Versuchen ausbaufähig.
Teamkollege Kyrie Irving kam zwar nicht ganz an Doncics Zahlen heran, mit 18 Punkten und zehn Assists überzeugte aber auch er. Bei den Gästen aus North Carolina konnte auch ein glänzend aufgelegter LaMelo Bell trotz eines Triple-Doubles (30 Punkte, 13 Assists, 10 Rebounds) die vierte Saisonniederlage für die Hornets nicht verhindern.
Das Wichtigste zur NBA
Eine imposante Serie von fünf Siegen nacheinander fand derweil für die Golden State Warriors ein Ende. Die Kalifornier verloren bei den Cleveland Cavaliers mit 104:115 und kassierten ihre zweite Saisonniederlage. Zuvor hatten sie einzig ihr Auftaktspiel gegen die Phoenix Suns verloren.
Stephen Curry steuerte 28 Punkte für die Warriors bei, Draymond Green sammelte 18 Zähler. Bei den Gastgebern stach Donovan Mitchell mit 31 Punkten heraus, auch Darius Garland (24 Punkte) erwischte einen guten Abend.
Erster Saisonsieg für die Grizzlies
Ein überragender Kevin Durant führte die Suns wiederum zu einem 120:106-Sieg bei den Detroit Pistons. Durant knackte mit 41 Punkten die magische 40er-Marke. Die Suns stehen jetzt bei drei Siegen, einer mehr als Detroit.
Ihren ersten Saisonsieg nach sechs Niederlagen in Serie feierten unterdessen die Memphis Grizzlies. Das Team aus Tennessee gewann bei den Portland Trail Blazers nach einem 26:2-Lauf in der Schlussphase mit 112:100.
Garanten für den Befreiungsschlag waren Desmond Bane mit 30 Punkten sowie Jaren Jackson Jr. mit 27 Zählern. Bei den Gastgebern war Jerami Grant mit 27 Punkten punktbester Spieler.