• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Chris Lugert - Autor

  • Aktualisiert: 04.08.2023
  • 12:11 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Chris Lugert ist seit März 2023 als freier Mitarbeiter für ran.de tätig.

Ob Fußball, Formel 1, Wintersport oder Darts - schon als Kind begeisterte sich Chris Lugert für die verschiedensten Sportarten. Und entsprechend war es nicht verwunderlich, dass sein Berufswunsch schnell feststand: Sportredakteur.

Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft und Staatswissenschaften mit Bachelor-Abschluss arbeitete Lugert zunächst ab 2015 für ein Motorsport-Portal, ab 2018 absolvierte er ein zweijähriges Volontariat beim Sport-Informations-Dienst (SID) in Köln.

Nach einer Zwischenstation bei SPOX und GOAL ist er seit März 2023 als freiberuflicher Redakteur unter anderem für ran.de tätig, zudem schreibt er für DAZN und die dpa.

Anzeige
Anzeige

Steckbrief zu Chris Lugert:

Seit wann bei ran? Seit 2023 als freier Mitarbeiter

Seit wann im Sportjournalismus? Seit 2015

Ausbildung? Abitur, Studium Kommunikationswissenschaft + Staatswissenschaften, Volontariat beim SID

Berichterstattung: Fußball, NFL, Formel 1

Bisherige Jobs: Motorsport-Magazin.com, Volontariat SID, Motorsport-Total.com, SPOX/GOAL


© 2024 Seven.One Entertainment Group