Anzeige

Philadelphia 76ers: Joel Embiid ist NBA MVP 2022/23

  • Aktualisiert: 03.05.2023
  • 08:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Joel Embiid von den Philadelphia 76ers ist zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt worden. Das gab die Liga am Dienstag Abend bekannt. Damit löst er Nikola Jokic von den Denver Nuggets ab, hinter dem er die letzten beiden Jahre landete.

Zwei Mal war es nur der zweite Platz beim Rennen um den NBA MVP für Joel Embiid, Center von den Philadelphia 76ers.

Nun jedoch krönte er sich zum wertvollsten Spieler der aktuellen NBA-Saison, das gab die Liga am Dienstag Abend bekannt.

Anzeige
Anzeige

Embiid löst Jokic ab, keine Stimme für LeBron

Damit löst Embiid Nikola Jokic von den Denver Nuggets ab, der die Auszeichnung in den letzten beiden Jahren gewonnen hatte. Der Serbe wurde diesmal Zweiter (15 Stimmen für Platz eins) hinter dem deutlichen Sieger (73 Stimmen).

"Es fühlt sich toll an. Ich habe viel durchgemacht, nicht nur was Basketball betrifft", so ein bewegter Embiid. 

Anzeige
Anzeige
Anthony Davis gegen Warriors
News

Überragender Davis! Lakers "stehlen" Spiel 1 in Golden State

Die Conference Semifinals der NBA Playoffs sind in vollem Gange. Während die Los Angeles Lakers Spiel eins gegen die Golden State Warriors gewannen, holten sich die New York Knicks den Ausgleich gegen Miami Heat. Beide Siege mit deutscher Beteiligung also.

  • 03.05.2023
  • 08:53 Uhr

Die restlichen Stimmen für den ersten Platz bekam Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks. Auf Rang vier landeten Jayson Tatum von den Boston Celtics und Shai Gilgeous-Alexander von den Oklahoma City Thunder.

Keine Stimme dagegen erhielt LeBron James von den Los Angeles Lakers. Erstmals in seiner 20-Jährigen Karriere bleibt er ohne Vote bei der MVP-Wahl. Ausgerechnet in der Saison, in der er den Rekord für Punkte von Kareem Abdul Jabbar geknackt hatte.