Die nächste Station für den deutschen
NBA: Wechsel von Dennis Schröder offiziell - Dreijahresvertrag für Weltmeister
- Aktualisiert: 08.07.2025
- 11:48 Uhr
- SID
Der Wechsel ist vollzogen! Dennis Schröder zieht es zu den Sacramento Kings, wie die Franchise nun offiziell bekannt gab.
Schon länger war klar, dass es Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder in der NBA von den Detroit Pistons zu den Sacramento Kings zieht, jetzt hat sein neuer Klub den Deal bestätigt. Der 31 Jahre alte Point Guard kommt im Rahmen eines sogenannten "sign-and-trade"-Geschäfts, das teilten die Kalifornier am Montag (Ortszeit) auf ihrer Homepage mit.
- NBA - Orlando Magic: Wagner-Teamkollege erhält Mega-Vertrag - bis zu 287 Millionen US-Dollar
- NBA: Tyrese Haliburton verpasst komplette Saison der Indiana Pacers
"Alle mal folgen und Liebe da lassen. Unser neuer Verein", schrieb Schröder bei Instagram und verwies auf den Social-Media-Kanal der Basketball-Franchise. Zu Vertragsdetails machten die Kings keine Angaben, Schröder erhält laut Medienberichten einen Dreijahresvertrag über 45 Millionen Dollar. Es ist die zehnte Station für den Braunschweiger in Nordamerika, Schröder hat in seiner Karriere damit ein Drittel aller NBA-Klubs durch.
Bei einem sign-and-trade-Deal unterschreibt der betroffene Spieler einen neuen Vertrag bei seinem alten Klub, wird aber sogleich für einen Gegenwert abgegeben. Detroit erhält für den Weltmeister einen Zweitrunden-Pick im Draft 2026, Sacramento bekommt neben Schröder einen Zweitrunden-Pick im Jahr 2029.
"Ich habe gehört, Sacramento ist ziemlich schön", sagte Schröder zuletzt in seinem Twitch-Stream. Er freue sich auf "drei tolle Jahre" und wisse die Vereinbarung mit dem Klubs zu schätzen. "Das ist echt klasse."