• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barthel nach Pleite gegen Bamberg: "Waren defensiv zu schwach"

  • Aktualisiert: 24.05.2018
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Danilo Barthel war sichtlich enttäuscht, nachdem er und seine Bayern eine schwache Leistung gegen Bamberg zeigten.

Bamberg - Nationalspieler Danilo Barthel von Pokalsieger Bayern München brachte es nach der Pleite im Play-off-Halbfinale der Basketball Bundesliga bei Meister Brose Bamberg auf den Punkt.

"Wir waren defensiv zu schwach im vierten Viertel und haben vorne zu viel auf Einzelaktionen vertraut. So haben wir uns von der schlechten Offensive auch in der Verteidigung anstecken lassen", sagte Barthel nach der 65:78-Niederlage im zweiten Spiel der Best-of-Five-Serie bei Telekom Sport.

Trotz einer zwischenzeitlichen 13-Punkte-Führung verspielten die Münchner das mögliche 2:0 in der Serie auch aufgrund eines schwachen Schlussviertels und kassierten die erste Saison-Niederlage gegen die Bamberger. "Wir haben gekämpft, sind rangekommen und haben wichtige Dreier getroffen", sagte Bambergs Maodo Lo, der 14 Punkte beisteuerte. Die nächste Begegnung findet am Samstag (18.00 Uhr, telekomsport.de) in München statt.

Anzeige

Dorell Wright bester Werfer

Bester Bamberger Werfer war Dorell Wright mit 22 Punkten. Der frühere NBA-Profi hatte durch seinen jüngeren Bruder Delon Wright von den Toronto Raptors besondere familiäre Unterstützung auf der Tribüne. Bei München erreichte Jared Cunningham 16 Zähler. Spiel eins hatten die Bayern am Sonntag mit 95:72 für sich entschieden.

"Wie zu erwarten war, haben sie mit viel mehr Energie gespielt, vor allem in der Defensive. Die vielen vergebenen Freiwürfe haben uns natürlich das Zutrauen genommen", sagte Bayerns Trainer Dejan Radonjic. Die Münchner trafen nur 52 Prozent ihrer Freiwürfe.

Enge Partie

Im Gegensatz zur einseitigen Begegnung in München entwickelte sich in Bamberg eine intensive und engere Partie. Zwar konnten sich die Bayern im zweiten Viertel etwas absetzen, doch die Gastgeber kamen zur Halbzeit bis auf drei Punkte heran.

Auch im weiteren Spielverlauf blieb es spannend. Zu Beginn des letzten Viertels starteten die Bamberger mit einem 6:0-Lauf und erspielten sich eine leichte Führung. Die Bayern fanden danach nicht mehr zu ihrem Spiel und erzielten in den letzten zehn Minuten lediglich sechs Punkte.

"Ich bin sehr froh über die Reaktion meiner Spieler. München hat mit viel Energie gespielt, wir konnten aber die Intensität und Physis mitgehen", sagte Bambergs Trainer Luca Banchi: "Es ist noch früh in der Serie, aber ich bin froh, dass wir mindestens noch ein Heimspiel haben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group