• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketball: Berlin verliert im EuroCup, Ulm siegt nach Aufholjagd

  • Aktualisiert: 10.10.2018
  • 22:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat im EuroCup eine knappe Niederlage bei Cedevita Zagreb kassiert.

Zagreb (SID) - Der deutsche Basketball-Vizemeister Alba Berlin hat im EuroCup eine knappe Niederlage bei Cedevita Zagreb kassiert. Alba verlor beim kroatischen Double-Sieger 73:75 (36:38). Nationalspieler Niels Giffey vergab in letzter Sekunde einen Zweipunktwurf zum Ausgleich.

Nicht weniger spannend war die Partie zwischen ratiopharm Ulm und dem türkischen Topklub Galatasaray Istanbul, die das Team von Trainer Thorsten Leibenath erst nach zweimaliger Verlängerung mit 103:92 (46:43, 78:78, 85:85) für sich entschied. Ulm legte dabei eine starke Aufholjagd im Schlussviertel (26:12) hin, zudem hatte der gebürtige Hamburger Ismet Akpinar mit 26 Punkten großen Anteil am ersten Sieg.

Auch Alba hat nach zwei Spielen einen Sieg auf dem Konto. Die Hauptstädter waren im gesamten Spiel vor 2000 Zuschauern nur zweimal in Führung. Allen voran der Brasilianer Vitor Benite überzeugte für Zagreb mit 17 Punkten und vier erzielten Dreiern. Bei Berlin war erneut der Litauer Rokas Giedraitis (14 Punkte) erfolgreichster Werfer.

Am Dienstag hatten die Frankfurt Skyliners ihr zweites Spiel in der Gruppe D deutlich mit 64:91 (30:47) bei Unicaja Malaga verloren. In den Wettbewerb waren die Frankfurter mit einem Sieg gegen Fiat Turin gestartet. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group