• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Basketballer im Supercup gegen Polen, Tschechien und Ungarn

  • Aktualisiert: 10.04.2019
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Supercup in Hamburg wird für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft zum Härtetest vor der Weltmeisterschaft in China.

Köln (SID) - Der Supercup in Hamburg wird für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft zum Härtetest vor der Weltmeisterschaft in China. Das Team von Bundestrainer Henrik Rödl trifft vom 16. bis 18. August auf Polen, Tschechien und Ungarn, das gab der Deutsche Basketball Bund (DBB) am Mittwoch bekannt.

"Polen, Tschechien und Ungarn sind starke Gegner, kurz bevor wir uns auf den Weg zum World Cup machen. Der VTG Supercup ist das wichtigste Element während unserer kurzen Vorbereitung, das werden echte Härtetests", sagte Rödl.

Die Polen, die von Mike Taylor trainiert werden, der zudem Headcoach der Hamburg Towers ist und somit vor einem Heimspiel steht, und Tschechien nehmen ebenfalls an der WM-Endrunde (31. August bis 15. September) teil. Ungarn war als Vierter der Gruppe nur knapp in der Qualifikation gescheitert.

Am 11. August findet zudem ein Länderspiel in Trier gegen Schweden statt, es sollen zwei weitere Spiele folgen - voraussichtlich in Japan kurz vor Beginn der WM, bei der Deutschland in der Gruppe auf Frankreich, Jordanien und die Dominikanische Republik trifft. Schweden hat sich nicht für die Weltmeisterschaft qualifiziert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group