• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutscher NBA-Star schreibt geschichte

Basketball-WM: Dennis Schröder zum MVP gewählt

Article Image Media
Anzeige

Dennis Schröder ist der MVP der Basketball-Weltmeisterschaft 2023. Die Ehre für den Titel wurde dem Kapitän des DBB-Teams direkt nach dem gewonnenen Finale gegen Serbien zuteil.

Deutschlands Kapitän Dennis Schröder ist zum wertvollsten Spieler der Basketball-WM gewählt worden. 21 Jahre nach Dirk Nowitzki erhielt der NBA-Profi der Toronto Raptors nach dem Final-Triumph am Sonntag gegen Serbien (83:77) die Auszeichnung als MVP des Turniers.

Schröder ist erst der zweite Deutsche, dem diese Ehre zuteil wird. 2002 hatte Nowitzki die Deutschen bei der Weltmeisterschaft in den USA zu Bronze geführt.

Neben Schröder wurden in die "All-Star-Five" Shai Gilgeous-Alexander vom Bronze-Gewinner Kanada, Anthony Edwards (USA), Bogdan Bogdanovic (Serbien) und Luka Doncic (Slowenien) gewählt.

Fußball-Nationalspieler Toni Kroos forderte auf X (vormals Twitter) gleich noch, dass Schröder zum Sportler des Jahres gewählt werden sollte. "Dennis Sportler des Jahres! Keine Diskussion nötig", so Kroos.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Clips
College-Teenies begehrt: Basketball-Zwillinge für Magazin abgelichtet

College-Teenies begehrt: Basketball-Zwillinge für Magazin abgelichtet

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group