• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Agron Dzila: Mit "Rocky" in die Box-Spitze?

  • Aktualisiert: 20.08.2015
  • 11:24 Uhr
Article Image Media
© imago/Fellechner
Anzeige

Mit einem erneuten Sieg will sich Agron Dzila für den Kampf gegen einen großen Gegner empfehlen. Dafür hat der GBU-Weltmeister sein Trainer-Team mit einer Legende verstärkt.

München/Dresden - Im Ring interessiert häufig nicht nur, welcher Boxer gewinnt oder verliert, sondern auch ob ein Kampf gut unterhalten hat. Und wenn es um mitreißende Kämpfe geht, dann ist auf jeden Fall ein Mann zu nennen: Agron Dzila. Für den GBU-Weltmeister im Cruisergewicht ist Langeweile ein Fremdwort. Ganz getreu seinem Kampfnamen "Godzilla" kennt er im Duell Mann gegen Mann nur eine Marschrichtung: Alles auf Angriff!

Am 05. September (ab 22.30 Uhr live in Sat.1 und auf ran.de) soll dies Grigol Abuladze aus Georgienin der EnergieVerbund Arena in Dresden zu spüren bekommen. "Ich will mich unbedingt für die großen Namen in Position bringen", so Dzila selbstbewusst. "Dazu habe ich mein Team mit einer echten Legende verstärkt: Graciano Rocchigiani." "Rocky", einer der größten und bekanntesten deutschen Box-Weltmeister aller Zeiten, soll den in der Schweiz lebenden Albaner an die Weltspitze führen.

Anzeige

Dzila und "Rocky" - ein unschlagbares Duo?

"Der Junge hat tolle Anlagen, kann ein ordentliches Pfund schlagen und weicht selten zurück. Das konnte ich zuletzt bei seinem Kampf Rostock beobachten", lobt Roccigiani seinen neuen Schützling. Dzila traf Mitte März auf den Kenianer Bernard Adie und lieferte sich damals eine echte Schlacht, der das Publikum von den Sitzen riss. "Das war vielleicht nicht die ganz große Boxkunst, aber das Ding hätte wohl jeden aus dem tiefsten Schlaf geholt", erinnert sich der ehemalige Box-Weltmeister.

Im Hauptkampf des Abends verteidigt Jürgen Brähmer die WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht gegen Konni Konrad. Eintrittskarten für die Box-Nacht in Dresden sind im Internet unter www.tickethall.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group