Noel Gevor vs. Nuri Seferi
Bewährungsprobe für Noel Gevor
- Aktualisiert: 08.12.2015
- 17:57 Uhr
- ran.de
Noel Gevor steigt am 9. Januar in den Ring und will den nächsten Schritt in Richtung WM-Kampf machen. Doch mit dem kommenden Gegner Nuri Seferi hat Gevor einen harten Brocken vor sich.
München - 2016 soll das Jahr von Noel Gevor (19-0, 10 K.o's) werden. Im Zuge des Rückkampfes von Vincent Feigenbutz gegen Giovanni De Carolis steigt Deutschlands größtes Cruisergewichtstalent am 9. Januar wieder in den Ring (live auf SAT.1 und ran.de).
In der Offenburger Baden-Arena trifft der 25-jährige Hamburger im zweiten Hauptkampf der Sauerland-Boxgala auf Nuri Seferi (36-7, 20 K.o.'s). Gevor will dann nicht nur die im September gewonnene WBO-International-Meisterschaft erfolgreich verteidigen, sondern den nächsten Schritt in Richtung WM-Kampf machen.
Großes Ziel WM-Kampf
"Ich habe einen Plan und der lautet, mir im nächsten Jahr eine WM-Chance zu erkämpfen", so Gevor selbstbewusst.
"Nuri Seferi ist ein sehr erfahrener Gegner mit guten Nehmerfähigkeiten, doch selbst ein Granitkinn kann bröckeln", so der Stiefsohn von Ex-Europameister Khoren Gevor über seinen kommenden Kontrahenten, der noch nie in seiner Profikarriere am Boden war.
Seferi selbst hat natürlich eine andere Vision. "Ich stand schon häufiger kurz davor ganz oben anzuklopfen. Das ist wahrscheinlich meine letzte Möglichkeit, mich für einen WM-Kampf zu empfehlen - und die werde ich nutzen", verspricht der Boxer mit dem Kampfnamen "Der albanische Tyson".
Externer Inhalt
Eine echte Boxschlacht
Erol Ceylan von EC-Boxpromotion pflichtet seinem Schützling bei: "Das wird endlich mal ein Prüfstein für Noel Gevor. Wir kommen nicht zum Verlieren, das wird eine echte Boxschlacht. Nuri Seferi lieferte zuletzt Krzysztof Glowacki einen Kampf auf Augenhöhe - und der knockte ja bekanntlich Marco Huck danach aus. Mit einem Sieg kann Nuri wieder in der Weltspitze angreifen."
Promoter Kalle Sauerland rechnet dementsprechend mit einer echten Bewährungsprobe für Gevor: "Noel muss zeigen, dass er nicht nur das größte Talent in seiner Gewichtsklasse ist, sondern der beste deutsche Cruisergewichtler überhaupt. Mit Seferi bekommt er jemanden vor die Fäuste, der schon gegen einige Top-Leute seine Klasse bewiesen hat. Überspringt er diese Hürde, ist er vom Ziel eines WM-Fights nicht mehr weit entfernt."