• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 206 LIVE AUF RANFIGHTING.DE

McGregor verliert WM-Titel, um UFC 206 zu retten

  • Aktualisiert: 27.11.2016
  • 10:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der neue Hauptkampf von UFC 206 in Kanada steht offiziell fest. Die Action-Fighter Max Holloway und Anthony Pettis kämpfen um den Interimstitel im Federgewicht (in der Nacht zum 11. Dezember ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München – Die Verletzung von Daniel Cormier kostet dem frischgebackenen Doppel-Champion Conor McGregor den WM-Titel im Federgewicht.

Da Halbschwergewichts-Champion Cormier seinen Gürtel nicht länger gegen Anthony Johnson verteidigen kann, machte die UFC den bisherigen Co-Hauptkampf von UFC 206 zum neuen Hauptkampf.

In diesem treten die Federgewichtler Max Holloway (16-3) und Anthony Pettis (19-5) in der Nacht zum 11. Dezember um den vakanten Interimstitel an (ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Doch dafür musste die UFC ihren irischen Superstar McGregor entthronen.

Anzeige

UFC befördert Aldo zum Champion

Um dem Duell zwischen Holloway und Pettis mehr Brisanz zu verleihen, wollte die UFC daraus einen WM-Kampf machen. Allerdings war McGregor der amtierende Weltmeister und Jose Aldo der Interimsmeister im Federgewicht.

Also nahm die UFC dem Doppel-Champion McGregor, der bislang noch keine Titelverteidigung bestritt, kurzerhand einen seiner WM-Titel ab – und beförderte Aldo zum neuen Weltmeister.

Der Sieger des Aufeinandertreffens von Holloway und Pettis soll 2017 einen Titelvereinigungskampf gegen Aldo bestreiten.

Zwei verdiente Titelaspiranten

Die Veränderungen im Federgewicht kommen überraschend, doch es gibt in dieser Gewichtsklasse keine passenderen Titelkandidaten als Holloway und Pettis.

Holloway siegte zuletzt neunmal in Folge – das ist einsamer Rekord im Federgewicht. Pettis ist ein ehemaliger Weltmeister im Leichtgewicht und wagte 2016 einen Neuanfang im Federgewicht. Setzt er sich gegen Holloway durch, wäre er erst der vierte UFC-Kämpfer, der WM-Titel in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen gewonnen hat.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group