darts
Darts - World Matchplay: Martin Schindler scheitert in der ersten Runde an Jonny Clayton
- Veröffentlicht: 20.07.2025
- 22:40 Uhr
Deutschlands bester Dartsspieler muss sich beim prestigeträchtigen Turnier in Blackpool bereits in der ersten Runde verabschieden.
Jonny Clayton war dann doch eine halbe Nummer zu groß für Martin Schinder. Deutschlands Nummer 1 im Darts verlor beim zweitwichtigsten Turnier in der ersten Runde gegen den Waliser mit 7:10 und ist damit bereits ausgeschieden.
"The Wall" erwischte in Blackpool einen denkbar schlechten Start und lag schnell mit 1:5 in den Sätzen hinten. Erst im siebten Leg gelang ihm die erste 180.
In der Folge konnte er den Rückstand auch dank eines 88er Checkouts im zehnten Leg auf nur noch 4:6 und später 7:9 verkürzen.
Clayton konnte Schindlers Angriffe immer kontern
Doch näher kam er nicht mehr heran, auch weil Clayton immer dann groß aufspielte, wenn er von Schindler unter Druck gesetzt wurde.
Im 17. Leg bot sich dem Deutschen noch einmal die Chance, auf 8:9 zu verkürzen. Doch nachdem er die Chance auf die Doppel 6 vergab, machte Clayton das Spiel mit seinem dritten Dart auf die Doppel 5 zu.
Durch das frühe Ausscheiden muss sich Schindler mit einem Preisgeld von 10.000 Pfund zufrieden geben. Hätte er das Achtelfinale erreicht, wäre es auf 15.000 Pfund gestiegen.