• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

DEB-Coach Sturm zum Vertrag: "Kann noch alles passieren"

  • Aktualisiert: 17.01.2018
  • 15:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundestrainer Marco Sturm sieht seine Zukunft beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) nicht als Automatismus an.

München - Bundestrainer Marco Sturm sieht seine Zukunft beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) nicht als Automatismus an, erkennt aber auch keine unüberbrückbaren Hindernisse.

"Es gibt immer etwas, woran es scheitern kann. Ich habe es selber miterlebt. Solange nichts unterschrieben ist, kann noch alles passieren", sagte Sturm im Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (SID). Der frühere NHL-Profi ergänzte: "Es ist ja egal, ob vor Olympia oder danach, wir versuchen einfach auf denselben Nenner zu kommen."

Anzeige

Vertragsverlängerung für Reindl wahrscheinlich

Marco Sturm verzichtet vor Olympia auf Experimente
News

DEB-Coach Sturm setzt bei Olympia auf Bewährtes

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm setzt bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang vor allem auf etablierte Kräfte und wagt keine Experimente.

  • 16.01.2018
  • 15:34 Uhr

DEB-Präsident Franz Reindl hatte zuvor eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus noch vor den Winterspielen in Pyeongchang/Südkorea (9. bis 25. Februar) als wahrscheinlich bezeichnet. Die Details seien geklärt, hatte er gesagt. "So nah, wie Franz es schildert, ist es noch nicht", sagte Sturm, der aber an seiner grundsätzlichen Bereitschaft festhält: "Wir wollen eigentlich beide weitermachen, aber dass alles geklärt ist, da weiß er vielleicht mehr als ich."

Vor Olympia werde es noch ein Treffen geben, sagte der DEB-Coach. Sturm (39) betonte, dass er auch aufgrund des guten Verhältnisses zu Reindl ganz entspannt sei. "Ich hoffe doch, dass es früher oder später klappt", sagte er, "im Großen und Ganzen sind wir in einem fortgeschrittenen Stadium."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sturm trainiert DEB seit 2015

Sturm, der die DEB-Auswahl seit Sommer 2015 betreut, hatte eine weitere Zusammenarbeit auch mit der Klärung verschiedener Themen verbunden, die vor allem die sportliche Entwicklung im deutschen Eishockey betreffen. Nach der WM im Frühjahr in Dänemark läuft sein Vertrag aus.

Unter Sturm hat die Nationalmannschaft einen spürbaren Aufwind erfahren, zweimal das WM-Viertelfinale erreicht und die Olympia-Qualifikation für Pyeongchang geschafft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group