• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL live auf ProSieben MAXX und ran.de

NHL: Edmonton Oilers siegen auch ohne Draisaitl als Scorer

Article Image Media
Anzeige

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind zurück in der Spur. Die Carolina Hurricanes legen die die Calgary Flames ein starkes Spiel hin.

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl ist in der NHL mit den Edmonton Oilers nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Das Team aus Kanada gewann mit 4:0 gegen die Pittsburgh Penguins und hielt als Fünfter in der Western Conference den Anschluss an die Top vier. Draisaitl blieb in 20 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt.

Draisaitls kongenialer Partner Connor McDavid glänzte hingegen einmal mehr, nach 68 Sekunden sorgte er für die Blitzführung des Favoriten und legte kurz darauf das 2:0 durch Mattias Ekholm auf. Darnell Nurse sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung.

Anzeige

Siege für Minnesota Wild und Carolina Hurricanes

Das Spiel zwischen den Minnesota Wild und den Nashville Predators ging mit 3:3 in die Overtime, nachdem beide Teams jeweils in allen drei Dritteln einmal getroffen hatten.

Matchwinner aufseiten Minnesotas war dann Matt Boldy, der den Wild den 31. Saisonsieg bescherte.

Mehr zur NHL

  • Der Spielplan der NHL

  • Die Tabellen der NHL

Beim 7:2-Sieg der Carolina Hurricanes und den Calgary Flames war es von Beginn an eine deutliche Angelegenheit.

Die Hurricanes führten bereits nach zwei Dritteln mit 6:1 - am Ende standen aufseiten Carolinas sogar sieben verschiedene Torschützen auf der Liste.

Damit bleiben die Hurricanes weiter hinter den New York Rangers auf Rang zwei der Metropolitan Divison.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kriselnde Blackhawks gewinnen gegen Arizona

Einen Heimsieg gab es auch für die Chicago Blackhawks, die im Kellerduell der Central Division mit 7:4 gegen die Arizona Coyotes siegten. Chicagos Colin Blackwell war mit drei Toren bester Schütze der Partie. Die Blackhawks sind dennoch das erste Team der NHL, das auch theoretisch keine Chance mehr auf die Playoffs hat. 

Die New York Islanders feierten derweil einen Kantersieg. Mit 6:1 gewann NY bei den Anaheim Ducks und feierte damit den sechsten Sieg in Folge.

Alle Ergebnisse der NHL hier im Überblick.

Mehr NHL-Videos
Was ein Monster! Florida Panthers zeigen neue Practice Facility

NHL: So riesig ist die neue Trainingsanlage der Florida Panthers

  • Video
  • 03:04 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group