Anzeige
NHL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

NHL: Super-Rookie trifft bei Coyotes-Sieg bei den Capitals

  • Veröffentlicht: 04.03.2024
  • 00:43 Uhr
  • ran.de

Arizona ist nicht wiederzuerkennen. Nach 14 Pleiten in Serie feierten die Coyotes in Washington den zweiten Erfolg hintereinander. Die Capitals bangen um die Playoffs. 

14 Spiele in Folge hatten die Arizona Coyotes verloren, ehe sie am Freitag einen lang ersehnten Erfolg gegen die Ottawa Senators feierten. Das Ende der Pleitenserie scheint eine Initialzündung für die Coyotes gewesen sein.

Am Sonntagabend legte Arizona nach und ließen am 5:2-Erfolg bei den Washington Capitals nie eine Zweifel aufkommen. Rookie Logan Cooley (7:33) sorgte mit seinem zehnten Saisontor für die 1:0-Führung. Jason Zucker (24:06), Michael Kesselring (26:45) und Dylan Guenther (38:01), der zuvor zwei Assist beigesteuert hatte, trafen ebenfalls. Nick Schmaltz (59:39) machte kurz vor der Schlusssirene den Deckel endgültig drauf.

Bei den Capitals trugen sich Sonny Milano (26:02) und Anthony Mantha (40:10) in die Torschützenliste ein.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Arizona hat Krise überwunden

Die Gastgeber erwischen eigentlich den besseren Start. Doch Coyotes-Goalie Karel Vejmelka parierte in der frühen Anfangsphase zwei, dreimal und gab seinem Team damit offenbar die nötige Sicherheit.

Danach gab über weite Strecken Arizona den Ton an. Wurde es doch einmal brenzlig, war Vejmelka mit teils spektakulären Saves zur Stelle. 

Arizona wirkte so gefestigt, dass sie sich selbst von den Gegentoren nicht beirren ließen. Unmittelbar nachdem Washington im zweiten Drittel auf 1:2 verkürzte, folgte die Antwort der Coyotes.

Zehn Sekunden nach Beginn des dritten Drittels gelang Washington mit dem 2:4 erneut der Anschluss. Danach glänzten die Goalies auf beiden Seiten und verhinderten weitere Treffer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Capitals nutzen Power Plays nicht

Die Capitals - um Altstar Alex Ovechkin - konnten Power Plays in der Schlussphase nicht mehr zu ihrem Vorteil nutzen, obwohl Arizona sichtlich die Luft ausging.

Während die Coyotes ihre Krise mit dem zweiten Sieg in Folge offensichtlich endgültig überwunden haben, muss Washington im Kampf um die Playoff-Plätze einen weiteren herben Rückschlag verkraften. Für Arizona dürften die Playoffs nach der langen Niederlagen-Serie sowieso kaum mehr zu realisieren sein.

Mehr News und Videos
Grubauer spielte zuletzt in der AHL
News

NHL: Grubauer verliert mit Kraken

  • 20.03.2025
  • 06:45 Uhr