• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ego-Shooter-Game Overwatch

Overwatch Franchising expandiert in USA und China

  • Aktualisiert: 03.08.2018
  • 19:06 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Tobias Kämpfe
Article Image Media
© Blizzard Entertainment
Anzeige

Die zwölf Teams der weltweiten Overwatch League bekommen ab der zweiten Saison Zuwachs. Wie Blizzard Entertainment bekanntgab, wird das Teilnehmerfeld mit zwei Teams aus Atlanta und der südchinesischen Metropole Guangzhou weiter aufgestockt.

Irvine - Für Overwatch-Fans gibt es einen weiteren Grund, sich auf die Saison 2018/2019 zu freuen. Der US-amerikanische Spieleentwickler Blizzard verkündete, dass sich zwei weitere Teams dem Franchise-Geschäft der Overwatch League anschließen. Bereits seit Wochen kursierten Gerüchte, es sollen sogar bis zu sechs neue Teams in die Franchise-Liga aufgenommen werden.

Nun sind es mit Atlanta und Guangzhou zwar nur zwei Mannschaften, doch Blizzard soll sich den Einstieg, mit einem Einkaufspreis von rund 60 Millionen US-Dollar pro Team, fürstlich bezahlt haben lassen. Vor Beginn der ersten Saison lag der Einstiegspreis der Liga noch bei 20 Millionen US-Dollar.

Anzeige

Druck auf Titelverteidiger London Spitfire wächst

Die erste Saison der Overwatch League ging Ende Juli mit einem großen Spektakel im New Yorker Barclays Center zu Ende. London Spitfire krönte sich zum ersten Champion. Im Finale besiegte das komplett koreanische Lineup der Londoner das Team von Philadelphia Fusion problemlos und sicherte sich ein Preisgeld in Höhe von einer Million US-Dollar.

Auch Berlin und Paris wollen einsteigen

Das in Nordamerika bekannte und beliebte Franchise-System spült nun mit der Hinzunahme der beiden neuen Teams weitere Millionen in die Kassen der Liga. Die Mannschaft aus Atlanta wird durch Cox Enterprises unterstützt - einem der weltweit größten Medienunternehmen. Hinter dem Team aus Guangzhou steht das Finanz- und Entertainment-Konglomerat namens Nenking Group.

Welche Namen die neuen Teams haben und welche Spieler die beiden Städte künftig repräsentieren werden, ist bisher nicht bekannt. Zudem könnten noch weitere Teams zur neuen Saison der Overwatch League hinzukommen. Auch Berlin und Paris haben sich für einen Startplatz beworben.

Mit Atlanta und Guangzhou besteht die Liga nun aus insgesamt vierzehn Teams, neun davon aus den Vereinigten Staaten. Titelverteidiger London Spitfire ist bisher das einzige Team aus Europa.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group