2. Bundesliga LIve in Sat.1 und auf ran.de
Lautern jubelt über Last-Minute-Ausgleich - Nürnberg schlägt Magdeburg
- Aktualisiert: 01.10.2023
- 19:17 Uhr
- SID
Der 1. FC Kaiserslautern hat am 8. Spieltag der 2. Bundesliga durch ein Tor in der 98. Minute ein Remis in Osnabrück geholt. Nürnberg bezwingt den 1. FC Magdeburg.
Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einem dramatischen Kraftakt in letzter Minute ein Unentschieden beim Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück gesichert.
Boris Tomiak (90.+8) erzielte den den Ausgleich zum 2:2 (1:2). Zuvor hatten die Lauterer zwei Foulelfmeter durch Kevin Kraus (15.) und Terrence Boyd (90.+5) vergeben.
Osnabrück verpasste seinen zweiten Saisonsieg und bleibt Schlusslicht
Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga nach zuletzt drei Partien ohne Sieg in Serie mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert.
Der Club gewann am Sonntag vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit mit 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Magdeburg, der es seinerseits verpasste, den Rückstand auf die Tabellenspitze auf nur einen Punkt zu verkürzen.
Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze
Felix Lohkemper (46.) traf nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum Sieg. Nach acht Spieltagen liegen Nürnberg und Magdeburg mit zwölf Punkten gleichauf, der Rückstand auf den Tabellendritten Hannover 96 beträgt lediglich drei Punkte.
Aufsteiger Elversberg punktet in Fürth
Aufsteiger SV Elversberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga den vierten Sieg nacheinander verpasst. Die Saarländer kamen gegen die SpVgg Greuther Fürth zu einem 1:1 (1:1) und liegen damit weiterhin vor den Franken im Mittelfeld der Tabelle.
Externer Inhalt
Kuriositäten im Fußball: Ralf Rangnick fährt bei WM-Quali mit Fahrrad über den Platz
Manuel Feil (9.) brachte Elversberg früh in Führung, die jedoch nicht lange hielt. Fürths Kapitän Branimir Hrgota (15.) gelang nur fünf Minuten später der Ausgleich.