• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation

Relegation: Hamburger SV trifft auf Hertha BSC - Bremen steigt auf

  • Aktualisiert: 15.05.2022
  • 19:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Eibner
Anzeige

Der Hamburger SV hat sich in die Relegation gekämpft und trifft dort auf Hertha BSC (ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de.). Darmstadt wird nur Vierter und verbleibt in Liga zwei.

München - Der Hamburger SV hat sich in die Relegation gekämpft. (ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de.). Dort trifft die Mannschaft von Trainer Tim Walter auf Hertha BSC.

Der HSV gewann am letzten Spieltag der 2. Bundesliga mit 3:2 in Rostock, obwohl man zu Beginn zunächst mit 0:1 in Rückstand geriet. Nachdem den Gästen in Halbzeit zwei drei Treffer gelangen (Glatzel (50.), Schonlau (75.) und Kaufmann (85.), machte es der HSV am Ende doch noch einmal spannend, als Rostock in der Nachspielzeit das 2:3 erzielte. Zur Freude aller Hanseaten konnte Hamburg die Führung allerdings über die Zeit bringen.

Ein nie gefährdeter 3:0-Sieg der Darmstädter reichte für die "Lilien" indes nicht, um den HSV noch von Rang drei zu verdrängen. Die Mannschaft Torsten Lieberknecht musste auf einen Ausrutscher der Hamburger hoffen. Lange sah es für Darmstädter gut aus, am Ende belegte das Team jedoch den unglücklichen 4. Platz.

Anzeige

Werder Bremen macht Aufstieg klar

Zudem hat sich Werder Bremen durch einen 2:0-Sieg den Aufstieg in Liga eins gesichert und folgt dem FC Schalke 04 damit zurück ins Oberhaus. Der Aufstieg der "Königsblauen" stand bereits nach dem vorletzten Spieltag fest. Die Treffer für die Bremer erzielten Niklas Füllkrug und Marvin Duksch und feierte nach dem Spiel zusammen mit den Fans den Wiederaufstieg

Mit einem 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg feierten die Schalker die Zweitliga-Meisterschaft. Rodrigo Zalazar erzielte mit einem Schuss aus 58 Metern das 1:0. Postwendend nach dem Ausgleich trafen die Schalker erneut. Simon Terodde sicherte mit seinem 30. Tor nicht nur die "Torjägerkanone" der zweiten Liga, sondern auf die "Meisterfelge".

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group