Anzeige
Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

1. FC Köln: Ersatztorhüter Philipp Pentke verletzt - Notarzt auf Trainingsplatz

Philipp Pentke erlitt eine Verletzung im Training.
Philipp Pentke erlitt eine Verletzung im Training.© IMAGO/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Buriakov

Ersatztorhüter Philipp Pentke hat im Training des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln augenscheinlich eine schwerere Verletzung erlitten.

Der 38-Jährige hielt sich unter starken Schmerzen das rechte Knie, Trainer Steffen Baumgart kümmerte sich umgehend um Pentke, der minutenlang auf dem Boden lag. Pentke wurde schließlich von einem hinzugerufenen Notarzt versorgt und mit einem Krankenwagen abtransportiert.

Nähere Angaben zur Verletzung machte der Klub noch nicht. Wie die "Bild" berichtet, rutschte Pentke bei einer Trainings-Aktion über den Deckel, der die Tor-Metallverankerung verschließt.

Eine unglückliche Aktion, denn der Deckel hat sich dabei ganz leicht aufgestellt und der Keeper ist mit seinem Knie daran hängen geblieben. Die Folge ist eine 15 Zentimeter lange Fleischwunde.

"Das tut mir unendlich leid für den Jungen", sagte Baumgart zu Bild, "aber es sieht jetzt zumindest so aus, dass es wohl bei einer Fleischwunde bleibt. Wir hoffen, dass alles schnell verheilt und sich nichts entzündet." Die Wunde wurde genäht, ein bis zwei Tage müsse Pentke in der Klinik bleiben, hieß es.

Anzeige
Anzeige

Köbbing wird Pentke ersetzen

In Baumgarts Kader ist Schwäbe die klare Nummer eins, Pentke hatte im August einen Einjahresvertrag beim FC unterschrieben. Er wird im Derby gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag auf der Bank durch Matthias Köbbing ersetzt.

Anzeige
Weitere News, Videos und Galerien
Yusuf Kabadayi fällt aus
News

Augsburg muss einige Monate auf Kabadayi verzichten

  • 12.12.2024
  • 11:21 Uhr