• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
OP bei Nationaltorhüter

Bayern-Schock: Manuel Neuer fällt bis Januar aus

  • Aktualisiert: 19.09.2017
  • 12:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Der FC Bayern muss in der Hinrunde der Bundesliga auf Manuel Neuer verzichten. Der 31-Jährige ist wegen eines Haarrisses im Fuß operiert worden und fällt bis Januar aus.

München - Bittere Nachricht für den FC Bayern München und Manuel Neuer: Der Nationaltorhüter musste sich nach einem Haarriss im linken Mittelfuß einer Operation unterziehen und fällt bis Januar aus.

Das teilte der Rekordmeister am Dienstag vor dem Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 (ab 20 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) mit. Für Neuer ist damit die Hinrunde komplett gelaufen.

"Dass Manuel Neuer sich erneut eine Verletzung zugezogen hat, tut uns wahnsinnig leid für ihn. Die Operation ist optimal verlaufen und das ist jetzt das Wichtigste. Wir sehen jetzt gemeinsam mit unserem Kapitän nach vorne. Manuel wird uns im Januar in alter Stärke wieder zur Verfügung stehen", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Anzeige

Ulreich springt ein

Der 31-Jährige hatte sich beim Abschlusstraining der Bayern verletzt. Der DFB-Kapitän hatte sich erst im April im Viertelfinal-Rückspiel der Bayern bei Real Madrid einen Fußbruch zugezogen und war mehrere Monate ausgefallen. Am 26. August hatte er im Spiel bei Werder Bremen sein Comeback gefeiert.

Als Ersatz für Neuer steht Sven Ulreich bereit. Dritter Keeper der Bayern ist der erst 17 Jahre alte Christian Früchtl, nachdem Tom Starke seine Karriere im Sommer beendet hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group