• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Deutlich mehr Straftaten in Mainz und Köln

  • Aktualisiert: 04.09.2018
  • 15:17 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Zahl der Straftaten in der Fußball-Bundesliga ist in der vergangenen Saison in acht Städten gestiegen.

Köln - Die Zahl der Straftaten in der Fußball-Bundesliga ist in der vergangenen Saison in acht Städten gestiegen. Das geht aus einer Umfrage der "Rheinischen Post" bei allen Polizeistellen der 18 Erstliga-Städte hervor. Den größten relativen Zuwachs gab es in Mainz mit einem Plus von 161 Prozent. Auch in Köln haben sich die Vorfälle mit einem Zuwachs von 108 Prozent mehr als verdoppelt. 

Gleichzeitig gab es in sieben Städten weniger Straftaten als noch in der Saison davor. In Frankfurt gab es 54 Prozent weniger Delikte, die Mainmetropole weist damit den höchsten Wert in diesem Bereich auf. Auch in Augsburg (-36,4 Prozent) und in Mönchengladbach (-31 Prozent) gingen die Straftaten um über 30 Prozent zurück. Wolfsburg, Hannover und Dortmund machten keine Angaben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group