Borussia Dortmund auf US-Tour
BVB spielt Remis gegen Chelsea - Sorge um Nkunku
- Aktualisiert: 03.08.2023
- 08:46 Uhr
- Tim Brack
Borussia Dortmund hat seine US-Tour erfolgreich abgeschlossen. Gegen den FC Chelsea verpasst der BVB den Sieg knapp, bleibt aber ungeschlagen. Juventus Turin schlägt Real Madrid deutlich.
Borussia Dortmund hat zum Abschluss seiner US-Tour 1:1 (1:0) gegen den FC Chelsea aus der englischen Premier League gespielt.
Außenverteidiger Marius Wolf hatte den BVB in der 80. Minute nach einer Ecke in Führung gebracht, in einem Spiel, das nicht viele Torchancen bot.
Doch kurz vor dem Schlusspfiff schlugen die Londoner im Soldier-Field-Stadion in Chicago noch mal zu: Mason Burstow erzielte den verdienten Ausgleich für Chelsea (89.). Sorgen gibt es um Christopher Nkunku, der angeschlagen ausgewechselt werden musste.
Dortmund beendete seine Reise in die USA damit ungeschlagen. Zuvor waren dem Team von Edin Terzic Siege gegen Sand Diego Loyal (6:0) und Manchester United (3:2) gelungen. Fünf der sechs Vorbereitungsspiele gewann der BVB.
Mehr zu Borussia Dortmund
Nach dem Spiel hat der Bundesligist die Heimreise angetreten, ein Test steht noch an gegen Ajax Amsterdam, bevor Dortmund im DFB-Pokal beim Regionalligisten Schott Mainz gefordert ist.
Juventus schlägt Madrid
Während der BVB in Chicago nur unentschieden spielte, gelang Juventus Turin in Florida ein 3:1-Sieg gegen Real Madrid. Moise Kean schoss die Italiener schon in der ersten Minute in Führung, Timothy Weah erhöhte dann auf 2:0 (20.).
Zwar hatten die Madrilenen mehr Spielanteile, mehr Abschlüsse und mehr Ecken, sie konnten diese Dominanz aber nur in ein Tor durch Vinicius Junior (38.) ummünzen. Den Schlusspunkt setzte Juve-Stürmer Dusan Vlahovic in der fünften Minute der Nachspielzeit.