• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Relegation live in SAT.1 und auf ran.de

Der HSV siegt im Hinspiel der Relegation: Die Stimmen zum Duell im Olympiastadion

  • Aktualisiert: 20.05.2022
  • 01:11 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

"Wir wollen, wir wollen unbedingt". Der Hamburger SV siegt im Hinspiel der Bundesliga-Relegation bei Hertha BSC und will jetzt die Krönung der Saison. Die Stimmen zum Duell im Berliner Olympiastadion. ran Fußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

München/Berlin - Tim Walter versammelte seine Mannschaft noch auf dem Rasen um sich und redete voller Inbrunst auf seine Spieler ein.

Noch haben wir es nicht geschafft, sagte der Trainer des Hamburger SV womöglich, aber seine Körpersprache ließ auch erahnen: Uns soll nichts mehr stoppen. Der HSV hat nach einem knappen, aber verdienten 1:0 (0:0) bei Hertha BSC den Aufstieg vor Augen - und vieles spricht dafür. Die Stimmen zum Hinspieltriumph der Hanseaten in Berlin.

Tim Walter (Trainer Hamburger SV) bei ran: "Wir genießen das Ganze jetzt, wir freuen uns einfach. Und wir nehmen die Euphorie mit, die ganze Stadt ist euphorisiert. Wir wollen, wir wollen unbedingt. Das ist die jüngste Mannschaft der 2. Liga und was leistet, ist aller Ehren wert. Sie haben sich auch nach Rückschlägen immer gewehrt, waren immer mutig und überzeugt. Wir wollen unbedingt auch Dinge besser machen, wir haben in ersten Halbzeit kleine Fehler im Spiel gehabt. Am Ende war dann viel Kontrolle zu sehen, das wollten wir eigentlich schon zu Beginn. Wir müssen am Montag so auftreten, wie wir es bereits die gesamte Saison über machen."

Anzeige

Magath: "Wir sind alle enttäuscht" 

Felix Magath (Trainer Hertha BSC) bei ran: "Der HSV hat sehr gut gespielt, es war insgesamt ein kampfbetontes Spiel, das 0:0 hätte ausgehen sollen. Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist. Der HSV aber auch. Es sind wie so oft Kleinigkeiten, die entschieden haben. Wir haben in der ersten Halbzeit weniger Zweikämpfe gewonnen als der HSV, das sollte so nicht sein in einem Heimspiel. Wir sind alle enttäuscht, aber wir werden darauf hinarbeiten, dass wir besser spielen und das Spiel noch umbiegen. Heute war der HSV der Glückliche, vielleicht sind wir es am Montag."

Interviews & Co.

Mittelstädt: "Tut mir leid für die Fans"

Maxi Mittelstädt tut es besonders für die Fans leid, dass die Hertha so chancenlos gegen den HSV verloren hat.

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0

Jonas Boldt (Sportvorstand Hamburger SV) bei Sky: "Wir haben mehr Fußball gespielt, das ist unsere Art und Weise. Bereits in den letzten Wochen hat man gesehen, dass sich da was zusammenbraut. Wir haben eine super Truppe, haben wenig zugelassen und auf den einen Moment gewartet. Das war ein schönes Hinspiel. Als das Tor gefallen ist, hat sich angehört, als würde das gesamte Stadion feiern. Wir wollen jetzt die Krone draufsetzen. Die Ausgangslage ist komfortabel. Die Stadt brennt darauf."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Meffert: "Wir ziehen so viel Energie aus den Fans" 

Jonas Meffert (Spieler Hamburger SV) bei Sky: "Es war Wahnsinn, unfassbar, es war gefühlt ein Heimspiel. Wir ziehen so viel Energie aus den Fans. Wir waren von Anfang an griffig und mutig und ich finde, wir haben verdient gewonnen. Der Trainer hat gesagt: 'Wir haben noch nichts erreicht, es ist nur Halbzeit'. Der HSV als Verein hätte es verdient, ich hoffe, wir kriegen es hin."

Daniel Heuer Fernandes (Torhüter Hamburger SV) bei Sky: "Wir haben das heute vielleicht erzwungen. Wir hatten unsere Offensivaktionen und haben selbst wenig zugelassen. Man hat gesehen, dass wir unser Spiel durchziehen – egal, wie der Gegner heißt. Jetzt haben wir es in die Relegation geschafft und die Chance, eine Liga höher zu gehen. Das wollen wir und der Verein. Der Verein gehört dahin, wir wollen am Montag alles reinhauen."

Anzeige
Anzeige

Reis: "Egal, wie der Ball reingeht"

Ludovit Reis (Siegtorschütze Hamburger SV) bei ran: "Wenn du so ein wichtiges Tor machst, dann bist du einfach glücklich, egal, wie der Ball reingeht. Wir haben gut gespielt, aber die Relegation ist noch nicht entschieden."

Niklas Stark (Spieler Hertha BSC) bei Sky: "Es steht nur 0:1. Das 0:1 ist durch einen Zufall gefallen. Es ist noch alles drin, das wissen wir und versuchen, alles rauszuholen. Die Leistung war zu dünn, sonst würde es zuhause nicht 0:1 stehen. Wir wollten vorlegen, was aus Gründen, die scheißegal sind, nicht geklappt hat. Es zählt nur der Montag. Wir müssen die positiven Aspekte sehen und die negativen anerkennen. Wir haben es vorne nicht geschafft, die Hamburger so unter Druck zu setzen, dass sie nicht in ihr Spiel kommen. Dennoch war der Wille da, wir sind gelaufen."

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group