• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern: Alphonso Davies müsste für Wechsel zu Real Madrid wohl auf Gehalt verzichten

  • Veröffentlicht: 28.12.2023
  • 12:59 Uhr
  • Chris Lugert
Anzeige

Die Zukunft von Alphonso Davies ist weiterhin unklar. Ein Wechsel zu Real Madrid wäre allerdings wohl keine Sache des Geldes.

Von Chris Lugert

Wie geht es weiter bei Alphonso Davies? Der Vertrag des Kanadiers beim FC Bayern München läuft bis 2025, eine Entscheidung muss in den kommenden Monaten fallen. Real Madrid wirbt heftig um den 23-Jährigen, während die Bayern alles versuchen, um Davies zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen.

Wie die "Marca" berichtet, hätten die Münchner dabei finanziell die besseren Argumente. So soll ein neues Angebot mit einem Jahresgehalt in Höhe von zehn Millionen Euro auf dem Tisch liegen.

Laut "Sport Bild" hatte sich Davies allerdings mit dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic bereits Anfang des Jahres auf eine Gehaltssteigerung von neun auf zwölf Millionen Euro geeinigt. Nach dessen Entlassung nahm der neue Sportdirektor Christoph Freund im Herbst die Verhandlungen wieder auf. Jetzt aber, heißt es, verlange Davies sogar noch mehr.

Dem "Marca"-Bericht zufolge könne der Sportler mit derartigen Zahlungen bei Real aber nicht rechnen. Wie bereits Jude Bellingham müsse auch der Kanadier ein vergleichsweise geringeres Gehalt in Kauf nehmen, da den "Königlichen" eine gute Atmosphäre in der Kabine wichtig sei. Ein gesundes Gehaltsgefüge sei dafür Grundvoraussetzung.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga

  • Der Spielplan

  • Die Tabelle

Davies sei allerdings dennoch neben Kylian Mbappe und Erling Haaland der Spieler, auf dem bei den Madrilenen derzeit der Fokus für den kommenden Sommer liege. Die beiden aktuellen Linksverteidiger Fran Garcia und Ferland Mendy sind solide Spieler, der Franzose bereitet den Verantwortlichen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit aber auch immer wieder Sorgen.

Hinter Davies liegt derweil eine der schwächsten Halbserien, seit er Anfang 2019 nach München gewechselt ist. Im ran-Zeugnis, das sich aus allen Noten der Hinrunde ergibt, war Davies der schlechteste Bayern-Spieler. Defensiv war er immer wieder ein Unsicherheitsfaktor, offensiv zeigte er seine Qualitäten zu selten.

Mehr News und Videos
Entscheidung gefallen-Mats Hummels wird den BVB im Sommer verlassen. ARCHIVFOTO; Mats HUMMELS (Borussia Dortmund), Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur. Fussball 1. B...
News

Kommentar: Hummels zu Real wäre Ohrfeige für BVB

  • 23.07.2024
  • 16:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group