Transfers und News im Überblick
FC Bayern München: Jonathan Tah nun wohl doch wieder im Fokus - News und Transfergerüchte
- Aktualisiert: 30.04.2025
- 17:44 Uhr
- ran.de
Alle Transfer-News und Gerüchte zum FC Bayern München im Überblick. Welche Stars wechseln? Welche gehen? Alle Informationen zum deutschen Rekordmeister im Newsticker.
Hier findet ihr alle Transfer-News und aktuelle Gerüchte zum FC Bayern München. Damit seid ihr rund um den deutschen Rekordmeister immer auf dem neuesten Stand.
Die wichtigsten Transfergerüchte der Bundesliga und der internationalen Top-Ligen findet ihr ebenfalls auf ran.de und in der ran App.
Inhalt
- +++ Update, 30. April, 17:20 Uhr: Jonathan Tah wohl wieder im Bayern-Fokus +++
- +++ Update, 30. April, 07:48 Uhr: Bayern-Kandidat im Madrid-Fokus +++
- +++ Update, 29. April, 17:35 Uhr: Comeback in Sicht! Neuer wieder im Teamtraining +++
- +++ Update, 29. April, 10:00 Uhr: Daniel Peretz vor Wechsel innerhalb der Bundesliga? +++
- +++ Update, 28. April, 22:11 Uhr: Mathys Tel fest zu Tottenham? Das sagt ein Spurs-Insider +++
- FC Bayern München: Die aktuellsten Transfers
+++ Update, 30. April, 17:20 Uhr: Jonathan Tah wohl wieder im Bayern-Fokus +++
Nachdem sich der Abgang von Eric Dier beim FC Bayern abzeichnet, soll nun laut "Sport Bild" wieder Jonathan Tah beim Rekordmeister als Sommer-Neuzugang im Fokus sein.
Die Münchner waren schon im Sommer 2024 am Leverkusener dran, konnten sich mit Bayer aber nicht auf eine Ablösesumme einigen. Nun gab Tah zuletzt seinen Abgang im Sommer 2025 bekannt, wenn sein Kontrakt bei den Rheinländern endet.
Zuletzt wurde berichtet, dass sich Tah mit Barcelona einig sei, doch aufgrund der finanziellen Probleme der Katalanen droht der Wechsel zu platzen. Der Klub von Ex-Bundestrainer Hansi Flick könne Tah dem Bericht nach nicht garantieren, für den Spielbetrieb registriert werden zu können.
Damit könnte nun auch für Tah ein Wechsel zu den Bayern statt nach Barcelona wieder deutlich spannender werden. Allerdings soll auch Inter Mailand mittlerweile ein Auge auf den Nationalspieler geworfen haben.
Externer Inhalt
+++ Update, 30. April, 07:48 Uhr: Bayern-Kandidat im Madrid-Fokus +++
Sandro Tonali von Newcastle United ist ein begehrter Mann. Der italienische Nationalspieler soll im letzten Winter-Transferfenster bereits ganz oben auf der Liste des FC Bayern München gestanden habe. Doch die Bayern bekommen Konkurrenz im Werben um den Mittelfeldmann.
Laut "Marca" scheidet Trainer Carlo Ancelotti im Sommer zwar bei Real Madrid aus, nichtsdestotrotz treibt er mögliches Personal für die neue Saison bei den "Königlichen" an. Seine klare Empfehlung: Tonali!
"Gazzetta dello Sport" berichtet, dass Tonali in England unzufrieden sei. Auch wenn Trainer Eddie Howe ihn tadelt und "außergewöhnlich" nennt, ist er mit seinen Einsätzen nicht zufrieden. Zu oft soll er nur eingewechselt werden.
Offenbar liebäugelt Tonali sogar mit einer Italien-Rückkehr. Der einstige AC Mailand-Star hat ein dickes Preisschild von den "Magpies" bekommen. Newcastle ist scheinbar erst ab einer Ablösesumme über 80 Millionen Euro gesprächsbereit.
Widersprüchlich: "The Telegraph" meldet sogar, dass bei einem lukrativen Angebot Tonali doch bereit sei, bei Newcastle zu verlängern. Ein großes Gepokere also ...
+++ Update, 29. April, 17:35 Uhr: Comeback in Sicht! Neuer wieder im Teamtraining +++
Beim FC Bayern bahnt sich ein Torwart-Wechsel an: Manuel Neuer befindet sich seit Montag wieder im Teamtraining. Das berichtet "Sky“, nachdem der Kapitän bereits in der vergangenen Woche wieder Fortschritte auf dem Trainingsplatz gemacht hat.
Bereits vor dem Spiel gegen Mainz 05 meldete die "tz", dass der 39-Jährige gegen RB Leipzig wieder im Münchner Kasten stehen soll - laut "Sky" ist ein Startelf-Einsatz jedoch noch nicht beschlossene Sache.
Ob Neuer von Anfang an ran darf, wenn die Bayern am Samstag die Meisterschaft klar machen können, oder erst einmal auf der Bank Platz nimmt, bleibt demnach abzuwarten. Vincent Kompany lässt sich diese Entscheidung noch offen.
Während seiner Verletzungspause wurde Neuer von Winter-Neuzugang Jonas Urbig ersetzt. Der Youngster zeigte ansprechende Leistungen und hofft nun, auch die restlichen drei Partien absolvieren zu können.
+++ Update, 29. April, 10:00 Uhr: Daniel Peretz vor Wechsel innerhalb der Bundesliga? +++
Daniel Peretz spielt beim FC Bayern München zurzeit keine Rolle. Der israelische Torhüter muss sich hinter Neuzugang Jonas Urbig anstellen - und das, obwohl sowohl Manuel Neuer (verletzt) als auch Sven Ulreich (persönliche Probleme) den Münchnern nicht zur Verfügung stehen.
Auch Peretz selbst hatte zu Beginn des Jahres aufgrund von Nierenproblemen gefehlt. Mittlerweile ist der 24-Jährige wieder fit, spielt aber dennoch nicht. Daher sucht Peretz wohl Spielzeit - und das bei einem anderen Verein.
Wie "Sky" berichtet, trennen sich die Wege des FCB und dem Keeper im Sommer. Demnach sei ein Abgang bereits beschlossene Sache. Peretz selbst strebt wohl eine Leihe an, der Vertrag des Schlussmanns an der Säbener Straße läuft noch bis 2028. Der Klub ist dem Bericht zufolge aber auch für einen Verkauf mit Rückkaufoption offen.
Neben losem Interesse aus dem englischen und französischen Ausland sollen auch Bundesligisten Peretz auf der Liste haben. "Sky" nennt namentlich Eintracht Frankfurt. Die Hessen mussten zuletzt den Kreuzbandriss von Kaua Santos hinnehmen. Routinier Kevin Trapp wurde vom jungen brasilianischen Keeper zuletzt ins zweite Glied gedrängt.
+++ Update, 28. April, 22:11 Uhr: Mathys Tel fest zu Tottenham? Das sagt ein Spurs-Insider +++
Wie geht es mit Mathys Tel weiter? Der Stürmer des FC Bayern wurde für die Rückrunde an Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ausgeliehen. In 14 Spielen erzielte er bislang drei Tore, dafür erreichte er mit dem Klub über Eintracht Frankfurt das Halbfinale der Europa League.
Mick Brown, ein ehemaliger Scout des Klubs, geht aber nicht davon aus, dass Tel in London bleibt. Brown arbeitete 2010 bis 2022 als Spielerbeobachter und Analytiker bei den Spurs.
"Nach allem, was ich höre, denke ich, dass er zum FC Bayern zurückkehren wird", wird Brown von Football Insider zitiert. Knackpunkt sei die Klausel im Leihvertrag.
Wie es heißt, würden bei einer Verpflichtung rund 55 Millionen Euro fällig. Allerdings wäre angeblich trotzdem ein fester Wechsel möglich, falls die Bayern den Spurs finanziell entgegenkommen würden.
Auch ein Triumph in der Europa League und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League könnte eine (positive) Rolle in den Überlegungen spielen.
Brown verriet aber auch, dass "die Erwartungen nicht ganz erfüllt“ habe. "Ich denke, wir sehen jetzt einige der Gründe, warum Bayern ihn unbedingt abgeben wollte", so Brown. Tel habe "nicht genug gezeigt", um einen Transfer für das festgeschriebene Geld zu rechtfertigen. "Um es einfach auszudrücken: Zu diesem Preis wird es keinen Deal geben."