Offensivspieler deutet Potenzial an
FC Bayern München: Neuzugang Michael Olise trifft doppelt für U23 von Frankreich
- Aktualisiert: 12.07.2024
- 08:54 Uhr
- Oliver Jensen
Michael Olise hat seine Qualität bei einem Testspiel der französischen Olympia-Auswahl unter Beweis gestellt und zwei Tore geschossen.
Michael Olise, der Neuzugang des FC Bayern München, hat in einem Testspiel der französischen U23-Nationalmannschaft für Aufsehen gesorgt. Der 22-Jährige schoss beim 7:0-Sieg der Olympia-Auswahl, die von Thierry Henry trainiert wird, gegen die Dominikanische Republik zwei Tore.
Das Wichtigste in Kürze
Besonders sehenswert war sein zweiter Treffer, den er per Volley aus der Distanz erzielte.
Externer Inhalt
Olise steuerte die beiden Treffer zum 4:0 und 5:0 bei. Auch der Stuttgarter Enzo Millot trug sich mit dem zwischenzeitlichen 1:0 in die Torschützenliste ein.
Gastgeber Frankreich trifft am 24. Juli in der Gruppe A zum Auftakt des olympischen Fußballturniers auf die USA. Die weiteren Gegner werden Guinea und Neuseeland sein. Das Finale wird am 9. August im Pariser Prinzenpark ausgetragen.
Der FC Bayern gab Olise für Olympia frei, sodass er erst danach zur Mannschaft stoßen wird.
Externer Inhalt
Sportvorstand Max Eberl ist von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt: "Michael ist ein Unterschiedsspieler, der besondere Momente kreieren kann, der durch Dribblings, Situationen auflösen kann, der extrem torgefährlich ist. Er kann vom rechten Flügel aus mit seinem linken Fuß immer wieder nach innen kommen. Er ist unglaublich kreativ in der Offensive, aber hat mit seinen 22 Jahren natürlich auch noch Potenzial nach oben. Das ist das, was ihn so spannend macht."