• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Borussia Dortmund - FC Bayern München 2:2

FC Bayern München: Oliver Kahn macht nach Remis in Dortmund klare Ansagen

  • Aktualisiert: 10.01.2023
  • 15:37 Uhr
  • ran.de/Stefan Kumberger
Article Image Media
© IMAGO/Sven Simon
Anzeige

Oliver Kahn zeigt sich nach dem Spiel bei Borussia Dortmund (2:2) bitter enttäuscht. Kurz vor der Abfahrt stellte er sich allerdings den Fragen der Journalistinnen und Journalisten. Und macht dabei klare Ansagen! 

Dortmund - Es war eine Szene, die innerhalb kürzester Zeit zum Meme wurde: Oliver Kahn – als Vorstandboss der Bayern eigentlich deutlich ruhiger unterwegs als noch als Spieler – wird zum Vulkan! Weit aufgerissener Mund, Verzweiflung, Wut, Ärger, Enttäuschung! Alles lässt sich aus dieser Szene herauslesen. Nach dem Spiel, dem enttäuschenden 2:2-Unentschieden in Dortmund, stellte sich Kahn kurz vor dem Einsteigen in den Mannschaftsbus den Fragen der Reporter.

Seine Aussagen machen klar: Oliver Kahn verzweifelt ein wenig an der Situation und will nun endlich Ergebnisse sehen. Spieler und Trainer sind gefragt! Für Julian Nagelsmann tickt die Uhr...

Frage: Wie haben Sie das Spiel insgesamt erlebt? Viele Beobachter dachten eigentlich, dass da nach dem 2:0 für die Bayern nichts mehr anbrennt.

Oliver Kahn: Wir haben alles dafür getan, dass wir das 2:2 bekommen. Dadurch dass wir das Spiel nicht vorher längst entschieden haben. Im Grunde waren die [der BVB – Anm. d. Red] ziemlich tot, wir haben die selber wieder ins Spiel gebracht. Wir hatten natürlich auch die eine oder andere verletzungsbedingte Auswechslung: Davies, de Ligt. Es sind einige wichtige Spieler raus, nichtsdestotrotz müssen wir das natürlich auch kompensieren können. Man muss nach dem 2:1 auch dem BVB ein Kompliment machen. Aber im Großen und Ganzen haben wir uns das alles selbst zuzuschreiben.

Frage: Wie würden Sie jetzt die gesamte Lage des FC Bayern beschreiben?

Kahn: Es ist eine erstaunliche Saison. Wie wir es immer wieder hinbekommen, uns um den verdienten Lohn zu bringen... Da muss ich mich schon lange zurückerinnern, um mich an so eine Saison erinnern zu können. Wir haben entweder sehr viele Chancen, die wir dann nicht nutzen oder wir vergessen wie heute einfach, den Sack zuzumachen. 

Anzeige
BVB- und FCB-Stars in der Einzelkritik

Noten zum Top-Spiel: Gnabry enttäuscht - Held Modeste

Der deutsche Klassiker in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 08.10.2022
  • 20:48 Uhr

Wir müssen jetzt schnell in die Puschen kommen, weil wir können uns nicht drauf verlassen, dass die Mannschaften über uns immer nur Unentschieden spielen oder verlieren. Wir müssen schnell auf Platz 1 kommen.

Frage: Wen nehmen Sie da in die Pflicht?

Kahn: Wir sind eine Mannschaft! Wir müssen das Spiel einfach entscheiden! Dortmund hatte sich doch schon mit der Niederlage abgefunden, aber wir haben das Tor nicht gemacht. Verletzungen, gelb-rote Karte – da kann so ein Spiel noch gefährlich werden. Mit Abpfiff das Tor zu kassieren, ist umso ärgerlicher.

Frage: Welchen Trend kann man jetzt ableiten? 

Oliver Kahn
News

Kahn flippt beim BVB-Ausgleich aus

Bayern München musste sich beim Bundesliga-Topduell bei Borussia Dortmund trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Frust-Reaktion von FCB-Boss Oliver Kahn nach dem Spielende wurde zum viralen Hit.

  • 09.10.2022
  • 15:30 Uhr

Kahn: Wir sind im Moment einen Punkt von Tabellenplatz 1 entfernt. Wir haben heute auch gesehen, was für Qualitäten wir haben. Wir müssen mal endlich eine Ergebnisstabilität reinbekommen – dann mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Aus Dortmund berichtet Stefan Kumberger

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Oliver Kahns Ex zieht in den Busch: Verena Kerth ist Kandidatin im Dschungelcamp 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group