Anzeige
Verliert Kompany ein Duo aus seinem Trainerstab?

FC Bayern: Trainerteam wackelt! Muss sich Vincent Kompany nach Alternativen umschauen?

  • Veröffentlicht: 22.05.2025
  • 23:19 Uhr
  • ran.de

Mit Vincent Kompany kehrte in München wieder Ruhe ein. Der Belgier holte in seiner Debütsaison direkt den Meistertitel. Nun droht jedoch sein Trainerteam auseinanderzubrechen.

In seiner Debütsaison holte Vincent Kompany direkt den Meistertitel mit dem FC Bayern. Ein Erfolg, für den nicht einzig der Belgier zuständig ist, sondern das gesamte Trainerteam. Diese Mannschaft droht nun aber auseinanderzubrechen.

Ein Duo aus dem Trainerteam Kompanys ist heiß begehrt. Darunter zum einen Co-Trainer Rene Maric. Der 32-jährige Österreicher mit kroatischen Wurzeln löst Begehren in seiner Heimat aus. Hajduk Split zeigt Interesse an dem Kompany-Co, wie "BalkanSports" berichtet. Der Traditionsklub lockt Maric mit dem Posten des Chefcoaches.

Informationen der "Sport Bild" zufolge gilt jedoch die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib in München als groß. Maric denkt demnach nicht an einen Abgang vom deutschen Rekordmeister und fühlt sich in der bayrischen Hauptstadt zuhause.

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Kompany droht bitterer Verlust

Bei Athletiktrainer Bram Geers sieht die Situation aber ein wenig anders aus. Mit dem RSC Anderlecht zeigt ein Klub aus seinem Heimatland Interesse an dem 32-Jährigen. Das berichtet die Zeitung "Het Laatste Nieuws". Auch die "Bild" kann ein ernsthaftes Interesse des belgischen Topklubs bestätigen.

Und Geers? Der zeigt sich offen für einen Tapetenwechsel, liebäugelt laut belgischen Quellen sogar mit einer Rückkehr nach Belgien, so die Bild.

Für den FC Bayern wäre ein Abschied ein herber Verlust - Geers gehört zum engsten Kreis von Kompany und begleitete den Cheftrainer bereits in Anderlecht und Burnley. Vor allem in der täglichen Arbeit mit dem Team nimmt er eine entscheidende Position ein.

Anzeige
Mehr News und Videos
Trainer Steffen (re.) und Schmidt
News

Vor "Endspiel": Heidenheim und Elversberg optimistisch

  • 23.05.2025
  • 05:26 Uhr