Bundesliga Live in Sat.1, auf ran.de Und JOYN
FC Bayern vs. Bayer Leverkusen: Manuel Neuer schließt DFB-Comeback nach ter-Stegen-Verletzung aus
- Aktualisiert: 29.09.2024
- 00:28 Uhr
- ran.de
Im Bundesliga-Topspiel zwischen Rekordmeister Bayern München und Meister Bayer Leverkusen gab es ein 1:1-Unentschieden. ran zeigt die Stimmen zum Spiel.
Beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen gab es ein 1:1-Unentschieden nach Distanzschusstoren von Aleksandar Pavlovic bzw. Robert Andrich.
Meister Leverkusen präsentierte sich im Vergleich zu den Vorwochen defensiv verbessert, holte so durch eine konsequente Abwehrleistung einen Punkt in der Allianz Arena, obwohl die Münchner 66 Prozent Ballbesitz hatten und sehr dominant auftraten.
ran zeigt die Stimmen zum Spiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen. (Quelle: "Sky")
Manuel Neuer (FC Bayern München): "Wir hätten schon mehr als einen Punkt verdient, weil wir die ganz klar bessere Mannschaft waren, wir hatten mehr Chancen. Beim Gegentor musste ich wegen der vielen Spieler im Zentrum warten, bis ich reagieren kann. Ich habe damit gerechnet, dass Kim den Ball anders berührt."
... über ein mögliches DFB-Comeback nach der Verletzung von Marc-Andre ter Stegen: "Wir haben mindestens zwei hervorragende Torhüter mit Oli Baumann und Alex Nübel, dazu Bernd Leno und Kevin Trapp. Wir brauchen uns keine Sorgen machen."
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Aleksandar Pavlovic (FC Bayern München): "Wir hatten sehr viele Chancen, haben uns aber nicht belohnt, weil vielleicht der letzte Schuss gefehlt hat. Wir haben eigentlich das ganze Spiel dominiert, Leverkusen hatte nur zwei Torschüsse. Als ich meine 'Kiste' gemacht habe, war ich sehr glücklich. Ich habe mir einfach gedacht, 'ich ziehe einfach ab'."
Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München): "Als Bayern-Trainer willst du zu Hause immer gewinnen. Wichtig ist, dass wir weiter Vertrauen in unser Spiel haben, darauf vertrauen, dass wir mit dieser Art und Weise noch viele Spiele gewinnen werden und so weitermachen. Ich bin heute mit dem Gegenpressing wieder sehr zufrieden. Es war ein Topspiel, es sah auch aus wie ein Topspiel."
Max Eberl (Sportvorstand FC Bayern München): "Ich glaube, dass wir ein Ausrufezeichen gesetzt haben, in der Art und Weise, wie wir gespielt haben. Unsere Art und Weise haben wir überragend auf den Platz gebracht, das war beeindruckend."
FC Bayern: Stars auf der Wiesn - Spielerfrau sorgt auf dem Oktoberfest für Aufsehen
Granit Xhaka (Bayer Leverkusen): "Wir sind selbstkritisch. Wenn wir jedes Spiel drei Tore bekommen, reicht es nicht. Entsprechend war heute das Ziel, kompakt zu stehen und wenig zuzulassen. Wir haben defensiv eine sehr gute Leistung gezeigt, mit dem Ball hätten wir etwas mehr machen können, aber wir nehmen das Remis mit."
Robert Andrich (Bayer Leverkusen): "Mit dem Ball war es heute nicht unsere beste Leistung, da haben wir uns vor dem Spiel mehr vorgenommen. Wichtig war, dass wir gegen die derzeit guten Bayern die erste Viertelstunde überstehen. Bei meinem Tor zur Führung habe ich den Ball perfekt getroffen. Beim Gegentor von Pavlovic hat Hradecky den Ball an einem sehr guten Tag auch."
Xabi Alonso (Bayer Leverkusen): "Man muss gegen Bayern in dieser Saison sehr diszipliniert sein, konzentriert bleiben über 95. Minuten und viel opfern. Wir haben sehr seriös gespielt und sind glücklich mit dem Punkt. Normalerweise spielen wir nicht so, machen mehr mit dem Ball, aber für das heutige Spiel war die defensive Einstellung richtig und wichtig, um den Punkt zu holen."