• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Jeder weiß, worum es geht": Kohfeldt schwört Werder auf den Relegations-Showdown ein

  • Aktualisiert: 05.07.2020
  • 11:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hat sein Team noch einmal auf das entscheidende Relegations-Rückspiel in Heidenheim eingeschworen. Dabei streicht er die Bedeutung heraus.

Bremen - Trainer Florian Kohfeldt (37) von Werder Bremen hat sein Team noch einmal auf das alles entscheidende Relegations-Rückspiel beim 1. FC Heidenheim (Montag, 20.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de) eingeschworen. "Wir waren schon tot", sagte Kohfeldt am Sonntag, deshalb haben wir "eine Menge zu gewinnen".

Nach dem mauen Auftritt beim 0:0 im Hinspiel an der Weser "spüre ich Anspannung. Natürlich weiß jeder, worum es geht", sagte Kohfeldt.

Anzeige

Kohfeldt erwartet "Frage der Nerven"

Die allerletzte Chance auf den Klassenerhalt werde "auch eine Frage der Nerven sein. Wir wissen alle: Es gibt kein danach mehr", sagte Kohfeldt, der den gesperrten Kapitän und Abwehrchef Niklas Moisander ersetzen muss. Die Ausgangslage sei "nicht überragend, aber sie lässt genügend Möglichkeiten, das zu überstehen".

Werder dürfe sich von der Erwartungshaltung "nicht erdrücken lassen. Wir müssen mehr Lust haben zu gewinnen, als Angst zu verlieren". Er erwarte, dass die Hanseaten "kühl und rational" in den Showdown gegen den Zweitligisten gehen, aber auch die "nötigen Emotionen auf den Platz bringen" werden: "Ich glaube, dass wir eine gute Mischung hinbekommen."

Statistik spricht für Werder Bremen

Seit der Wiedereinführung der Relegation 2009 setzte sich in acht von elf Fällen der Bundesligist durch. Schafft Bremen am Montag in Heidenheim ein Tor, genügt der Kohfeldt-Elf auch ein Unentschieden, um den Absturz in die Zweitklassigkeit zu verhindern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Spieler ließen Flick nach dem Pokalsieg hochleben
News

Weltfußballer? Bayern-Trainer Flick nennt Lewandowski

Trainer Hansi Flick von Bayern München hält Torjäger Robert Lewandowski für einen Kandidaten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Er verweist vor allem auf die Bundesliga.

  • 05.07.2020
  • 10:13 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group