Keine Partie zwischen FCB und 1860
Massenschlägerei zwischen Anhängern von FC Bayern München und TSV 1860 München
- Aktualisiert: 16.05.2023
- 08:53 Uhr
- ran.de
Gegen 22 Uhr am Sonntagabend ist es in München zu einer Massenschlägerei zwischen Anhängern des FC Bayern München und des TSV 1860 München gekommen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und schwerem Landfriedensbruch.
Am späten Sonntagabend ist es in München zu einer Schlägerei zwischen Anhängern des FC Bayern München und des TSV 1860 München gekommen.
Gegen 22 Uhr sollen jeweils zwischen 30 und 40 Hooligans der beiden Lokalrivalen im Stadtteil Sendling nahe des U-Bahnhofs Implerstraße aufeinandergetroffen sein.
Die Polizei vermutet, dass die Gruppierungen sich zu der Prügelei verabredet hatten.
Polizei trifft nicht rechtzeitig ein
Während die Bayern-Fans in weißen T-Shirts aufgetreten seien, sollen die Anhänger der 60er in dunklen Farben gekleidet gewesen sein. Zudem waren die Teilnehmer wohl maskiert.
Die gewalttätige Auseinandersetzung wurde der Polizei durch mehrere Notrufe gemeldet, beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beteiligten Personen bereits verschwunden.
Bei der Fahndung nach Beteiligten wurden die Ordnungshüter in einem Fantreff des TSV in der Nähe fündig.
Externer Inhalt
Keine Verletzten bekannt
Nach der Kontrolle der Personalien gab es keine Festnahmen. Aktuell ist der Polizei nicht bekannt, ob es Verletzte gab.
Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und schweren Landfriedensbruch gegen Unbekannt eingeleitet.
Die Schlägerei fand nicht im Nachgang eines Derbys statt. Während der TSV am Sonntagnachmittag in der Dritten Liga auswärts gegen Rot-Weiss Essen 2:2-Unentschieden spielte, gewannen die Bayern bereits am Samstag mit 6:0 gegen Schalke.