Anzeige
Fussball

Niclas Füllkrug präsentiert seine Traum-Elf mit den "hässlichen Vögeln"

  • Veröffentlicht: 13.12.2023
  • 12:34 Uhr
  • ran.de

Borussia Dortmunds Stürmer Niclas Füllkrug präsentiert beim vereinsinternen "BVB-TV" seine Traum-Elf! Und die "hässlichen Vögel" dürfen natürlich nicht fehlen.

Für seine Wunsch-Elf darf der 30-Jährige ausschließlich Spieler seines Vereins BVB und zusätzlich alle Nationalmannschafts- oder ehemaligen Teamkollegen bei anderen Vereinen (Werder Bremen, Hannover 96, 1. FC Nürnberg) aufstellen. Er entscheidet sich für eine 3-5-2-Formationen mit diesen Spielern.

Tor

Zwischen den Pfosten steht Sebastian Mielitz, den er noch aus der Internatszeit bei Werder Bremen kennt. Der Torwart spielt aktuell beim VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord.

Verteidigung

Als linker Verteidiger kommt BVB- und Nationalmannschaftskollege Nico "Schlotti" Schlotterbeck zum Einsatz. Das Zentrum wird von Ömer Toprak besetzt, während Niklas Süle die Abwehrreihe als dritter Spieler komplettiert.

Mittelfeld

Während Werder Bremen-Spieler Christian Groß in Füllkrugs Elf das Umschaltspiel des Gegners verhindern soll, setzt Teamkollege Julian Brandt als variabler Sechser eher offensive Akzente.

Rechtsaußen soll sein ehemaliger Teamkollege von Werder Bremen, Mitchell Weiser, für Wirbel sorgen. Auf der linken Außenbahn setzt Füllkrug auf Düsseldorf-Spieler Felix Klaus, den er noch aus seiner Zeit bei Hannover 96 kennt. Dem flinken Flügelspieler traut er die Fähigkeit zu, als Rechtsfuß in die Mitte ziehen zu können.

Die Rolle des Zehners vertraut Taktikfuchs Füllkrug seinem Ex-Teamkollegen aus Werder Bremen, Martin Harnik, an. Obwohl der Österreicher eigentlich auf der Sturm-Position spielt, sieht er ihn durch seine tiefen Laufwege als offensiven Mittelfeldspieler.

Sturm

Er verrät, dass er sich eigentlich nicht in seine eigene Traum-Elf nennen wollte, doch mit ihm und Marvin Ducksch "bleiben die hässlichen Vögel wohl doch vereint", so Füllkrug. 

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
VfL Wolfsburg v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
News

Krösche-Zukunft: Eintracht-Präsident spricht Klartext

  • 24.04.2025
  • 17:14 Uhr