• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schalke holt Mohr aus Heidenheim

  • Aktualisiert: 08.06.2022
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© /S04/
Anzeige

Nach der Klärung der Trainerfrage treibt Fußball-Bundesligist Schalke 04 seine Kaderplanung voran.

Gelsenkirchen (SID) - Nach der Klärung der Trainerfrage treibt Fußball-Bundesligist Schalke 04 seine Kaderplanung voran. Der Aufsteiger gab am Mittwoch die Verpflichtung von Linksaußen Tobias Mohr bekannt. Der 26-Jährige erzielte in der abgelaufenen Zweitligasaison für den 1. FC Heidenheim acht Tore. Mohr erhält auf Schalke einen Vertrag bis 2025, zu den Wechselmodalitäten machte der Klub keine Angabe.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben", sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder: "Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen."

Cheftrainer Frank Kramer, der am Dienstag auf Schalke vorgestellt wurde, sieht Mohrs Variabilität als großes Plus. "Tobias kann durch seine Stärken im Offensivbereich beide Positionen auf dem linken Flügel ausfüllen. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und Unberechenbarkeit, auch im Wechsel mit Thomas Ouwejan. Seine bissige, hartnäckige und unermüdliche Spielweise wird uns im Kampf um den Klassenerhalt guttun", sagte der 50-Jährige.


© 2024 Seven.One Entertainment Group