• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Trainer Fischer fordert "eklige" Unioner im Geisterspiel gegen Bayern München

  • Aktualisiert: 12.03.2020
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bundesligist Union Berlin will die besonderen Herausforderungen im Geisterspiel am Samstag gegen Bayern München mit gewohnten Tugenden meistern.

Berlin - Fußball-Bundesligist Union Berlin will die besonderen Herausforderungen im Geisterspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen Bayern München mit gewohnten Tugenden meistern. "Wir müssen unser Gesicht zeigen, sie nerven und mehr als eklig sein", sagte Trainer Urs Fischer am Donnerstag: "Sie sind zur Zeit die beste Mannschaft in Deutschland. Es braucht sehr viel Mut unter speziellen Bedingungen." 

Anzeige
Wolfsburg spielt bereits gegen Donezk ohne Zuschauer
News

Schmadtke rechnet mit Geisterspielen bis Ende März

Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg rechnet mit Geisterspielen ohne Zuschauer bis mindestens Ende März.

  • 11.03.2020
  • 15:06 Uhr

Wegen der Coronavirus-Pandemie findet auch das Spiel im Stadion An der Alten Försterei unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. "Es ist für alle eine neue Erfahrung", sagte Fischer: "Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erlebt habe." 

"Wir bitten die Unioner, sich nicht auf dem Weg zum Stadion zu machen"

Präsident Dirk Zingler appellierte derweil an die Fans, nicht zum Stadion anzureisen. "Wir bitten die Unioner, sich nicht auf dem Weg zum Stadion zu machen", sagte er. Angesprochen auf die finanziellen Folgen der Krise verwies Zingler auf Vertragspartner und Mitarbeiter. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Es gibt viele Menschen, die vom Fußball leben. Wenn wir diesen Menschen die Beschäftigung nicht mehr geben können, dann ist das eine dramatische Lage", sagte er. Der Klub werde die wirtschaftliche Belastung aushalten, "aber wir können leicht reden". Es gebe keine Sportart, die mehr Mittel habe, um mit dieser Krise umzugehen: "Der emotionale Verlust ist um ein vielfaches höher." Fußball ohne Menschen wolle keiner. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group