• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wunschspieler von Kovac: Mandzukic angeblich vor Rückkehr zum FC Bayern

  • Aktualisiert: 15.08.2019
  • 11:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Angreifer Mario Mandzukic könnte vor einer Rückkehr zu Bayern München stehen.

München - Angreifer Mario Mandzukic könnte vor einer Rückkehr zu Bayern München stehen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister will laut kicker den 33 Jahre alten Torjäger von Juventus Turin als Back-up für Torjäger Robert Lewandowski holen. Der Kroate spielte bereits von 2012 bis 2014 bei den Bayern und gewann 2013 mit den Münchnern das historische Triple. Juve will Mandzukic abgeben.

Trainer Niko Kovac hatte erst am Mittwoch nach dem Transfer von Ivan Perisic von Inter Mailand weitere Verstärkungen bis zum Ende der Transferphase am 2. September angekündigt. "Es ist Fakt, dass wir noch etwas brauchen", sagte er. Kovac kennt Mandzukic, der für die Bayern in 88 Spielen 48 Tore erzielte, aus gemeinsamen Zeiten bei der kroatischen Nationalmannschaft.

Anzeige
FC Bayern im ran-Check
News

FC Bayern im ran-Check: Die Leiden des jungen Trainers

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2019/20 nimmt ran.de die 18 Teams unter die Lupe. Diesmal: der FC Bayern München.

  • 16.08.2019
  • 21:21 Uhr

Coutinho-Transfer gestaltet sich schwierig

"Mandzukic wäre der zweite absolute Spitzentransfer, der den FC Bayern sogar sofort wieder dahin bringen würde, wo er hin will. Er steht für Mentalität und ein aufopferungsvolles Spiel", sagte Stefan Effenberg bei t-online.de: "Bayern hätte plötzlich wieder eine Chance auf den Sieg in der Champions League."

Weitaus schwieriger dürfte ein Wechsel von Philippe Coutinho (FC Barcelona) werden, an dem die Bayern auch Interesse haben. Der 27 Jahre alte Brasilianer soll bei einer Rückkehr Neymars von Paris St. Germain "verrechnet" werden. Die Bayern haben angeblich nur dann Chancen auf Coutinho, wenn der Neymar-Deal scheitert. 2018 war Coutinho für 160 Millionen vom FC Liverpool nach Barcelona gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group