• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Die Porto-Falle: So sind die Bayern über den Martinez-Bluff gestolpert

  • Aktualisiert: 28.04.2015
  • 17:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Er sollte eigentlich gar nicht spielen, wurde dann für den FC Porto allerdings zum Matchwinner im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen den FC Bayern: Jackson Martinez. So ist der deutsche Rekordmeister auf den Porto-Bluff reingefallen.

Porto – Es waren keine zwei Minuten im Dragao-Stadion gespielt, da hatte sich der große Porto-Bluff für die Mannschaft von Trainerfuchs Julen Lopetegui bereits richtig gelohnt. Jackson Martinez, der wohl erst durch eine Wunderheilung rechtzeitig fit gewordene Kolumbianer, luchste dem sich in Zeitlupe bewegenden Xabi Alonso den Ball ab, lief in vollem Tempo auf Bayern-Keeper Manuel Neuer zu, wurde von eben diesem gefoult und holte so den Elfmeter heraus, den sein Teamkollege Ricardo Quaresma dann auch sicher verwandelte.

Für die Bayern war diese Szene der Anfang vom Ende des Hinspiels beim angeblichen "Freilos" FC Porto im Viertelfinale der Champions League. Am Ende siegten die Portugiesen sogar mit 3:1 und überrumpelten den deutschen Rekordmeister in dieser Partie mit einem simplen und bereits erwähnten Bluff. Denn, so hieß es vor dem Hinspiel aus dem Lager des FC Porto, Stürmerstar Jackson Martinez könne gegen die Elf von Trainer Pep Guardiola auf gar keinen Fall spielen. Wie auch. Der Kolumbianer hatte aufgrund eines Wadenmuskelrisses sechs (!) Wochen gegen keinen Ball getreten, nicht eine einzige Trainingseinheit absolviert.

Anzeige
Pressestimmen FC Porto gegen FC Bayern München
News

Pressestimmen: "Eine Bayern-Horror-Show"

Der FC Bayern stolpert im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Porto. Auch die internationale Presse zeigt sich überrascht von der Leistung des Rekordmeisters.

  • 28.04.2015
  • 17:30 Uhr

Martinez und Quaresma die Matchwinner für Porto

Also angeblich. Denn auf einmal stand Martinez doch in der Startelf – und avancierte mit einer starken Leistung direkt einmal zum Matchwinner. Genauso übrigens wie Doppel-Torschütze Quaresma, der nur ins Team rückte, weil Tello malade passen musste.

Dass Guardiola das Duo Martinez/Quaresma offenbar tatsächlich nicht so richtig auf der Rechnung hatte, offenbarte sich darin, dass seine sowieso schon wacklige Defensive den bulligen und kampfstarken Kolumbianer zu keiner Zeit richtig in den Griff bekam. Ähnlich erging es Dante und Co. mit Quaresma, der immer wieder mit flinken Dribblings für Gefahr vor dem Bayern-Tor sorgte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Porto profitiert von haarsträubenden Fehlern 

Unterstützt wurden die beiden Matchwinner der Portugiesen natürlich durch haarsträubende Fehler der Münchner Defensive – jedoch wussten Quaresma und Martinez diese auch zu nutzen.

Das Gute für die Bayern vor dem Rückspiel in der kommenden Woche in der Allianz Arena: So ein Bluff funktioniert in der Regel nur einmal. Und auch die Fans des FC Porto, die vor dem Spiel ein riesiges Plakat mit der Aufschrift "Respect! This is FC Porto" entrollt hatten, brauchen sich sicherlich keine mehr Sorgen machen, dass der deutsche Rekordmeister ihren Verein noch einmal unterschätzen wird. Und das ist keine wirklich gute Nachricht für Porto.


© 2024 Seven.One Entertainment Group