FC Chelsea vs. Atletico Madrid: Der Countdown zur Champions League im Liveticker
- Aktualisiert: 30.04.2014
- 20:29 Uhr
- ran.de
FC Chelsea gegen Atletico Madrid: Mittwochabend steigt das zweite Top-Duell der Champions League. ran.de verkürzt euch die Wartezeit bis zum Halbfinal-Rückspiel in London und berichtet bis zum Anpfiff aus beiden Lagern. Wer erreicht nach Real Madrid das Champions-League-Finale in Lissabon am 24. Mai?
London - Am Abend steigt das zweite Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem FC Chelsea und Atletico Madrid (ab 20:15 Uhr im ran-Liveticker). Die große Frage lautet: Wer folgt Real Madrid ins Champions-League-Finale am 24. Mai in Lissabon? ran.de verkürzt euch die Wartezeit und hält euch mit den aktuellsten Neuigkeiten aus beiden Lagern bis zum Anpfiff auf dem Laufenden. Hier verpasst ihr nichts!
+++ Zum Aktualisieren F5 drücken oder hier klicken +++
20:15 Uhr: Chelsea - Atletico: das Halbfinale im LIVETICKER
Unser News-Countdown ist beendet! Ab jetzt wünschen wir euch viel Spaß im Liveticker ...
19:55 Uhr: Die Mourinho-Mauer
Wir haben zehn Minuten gebraucht, um nachzuzählen. Mourinho schickt tatsächlich sechs Verteidiger auf den Platz. In einem Heimspiel.
19:45 Uhr: Die Aufstellungen sind da!
Chelsea: Schwarzer - Ivanovic - Cole - Luiz - Cahill - Terry - Azpilicueta - Ramires - Hazard - Willian - Torres
Atletico: Courtois - Godin - Luis - Juanfran - Miranda - Suerez - Tiago - Koke - Turan - Lopez - Costa
19:43 Uhr: Liveticker auf ran.de
Für Alle, die keine Pay-Abonnenten sind - bei uns gibt es die Partie FC Chelsea gegen Atletico Madrid natürlich im Liveticker! Ab 20:15 Uhr verpasst ihr nichts ...
19:01 Uhr: Gegen den eigenen Klub
Bei Chelsea gegen Atletico treffen gleich drei Spieler auf ihren ehemaligen oder derzeitigen Arbeitgeber. Tiago ist heute in Madrid aktiv, spielte aber auch schon für die Blues. Fernando Torres war früher sogar Kapitän bei Atletico, bevor er über Liverpool beim FC Chelsea landete. Und schließlich der belgische Keeper Thibaut Courtois: Der 21-Jährige ist schon seit 2011 an Atletico ausgeliehen, gehört aber noch dem FC Chelsea und soll dort Petr Cech beerben.
17:55 Uhr: Spielt Terry oder nicht
Ob Ashley Cole heute zum Einsatz kommt, hängt in erster Linie von einem ab: John Terry. Sollte Terry ausfallen rückt Ivanovic in die Innenverteidigung und Aspilicueta in der Viererkette nach rechts. Dann ist links Platz für Cole. Ist Terry aber fit, verteidigt Ivanovic recht und links nicht Cole, sondern Aspilicueta. Alles soweit verstanden?
17:15 Uhr: Ashley Cole - Jugendsünden
Da die netten Jungs aus Madrid und London zu faul zum Twittern sind, haben wir noch ein wenig im Archiv gestöbert.
Schaut Euch hier mal Ashley Cole mit seiner Ex-Frau Cheryl an. Wer solche Bilder von sich hat, braucht eigentlich keinen Henkelpott, oder?
16:01 Uhr: Premiere im Finale?
Sollte sich Atletico Madrid im Halbfinale durchsetzen, kommt es zu einer echten Premiere: Noch nie standen sich zwei Teams aus einer Stadt in einem Finale der Champions League oder des Pokals der Landesmeister.
15:43 Uhr: Chelsea hat Chance auf drittes Finale in Serie
Der FC Chelsea würde bei einem Sieg über Atletico übrigens zum dritten Mal in Folge in ein europäisches Finale einziehen. Und die beiden letzten wurden sogar gewonnen. 2012 besiegten die Londoner den FC Bayern im Endspiel der Champions League, 2013 holte sich Chelsea den Titel in der Europa League gegen Benfica Lissabon.
14:58 Uhr: Wie lautet euer Wunsch-Finale?
Beide Konstellationen hätten etwas, oder? Entweder trifft Real auf Ex-Coach Mourinho oder es steigt ein reines Madrider Stadt-Derby. Was wäre euch lieber? Jetzt abstimmen!
14:25 Uhr: Mourinho verteidigt seine Defensivtaktik
Jose Mourinho hat vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid seine zuletzt heftig kritisierte Defensivtaktik verteidigt. "Im Moment ist der Fußball voll mit Philosophen, mit Leuten, die viel mehr von Fußball verstehen als ich. Das sind Leute, die fantastische Taktiken und Philosophien haben", sagte Mourinho mit einem sarkastischen Unterton. "Doch die Realität bleibt die Realität. Eine Mannschaft, die nicht gut verteidigt, hat kaum eine Chance auf einen Sieg. Und eine Mannschaft, die nicht viele Tore schießt, obwohl sie etliche Gegentore kassiert, wird immer große Probleme haben. Ein Team ohne Balance ist kein Team."
13:07 Uhr: Atletico gegen Chelsea? Robben: "Hatte nichts mit Fußball zu tun"
Nein, das Halbfinal-Rückspiel zwischen dem FC Chelsea und Atletico wird sich Arjen Robben nicht anschauen - das machte er nach dem 0:4-Debakel seines FC Bayern gegen Real Madrid deutlich. Denn: "Ich habe mir das Hinspiel angeschaut und konnte teilweise wirklich nicht hinsehen. Dieses Spiel hatte überhaupt nichts mit Fußball zu tun." Robben wünschte zum Abschluss noch Real Madrid alles Gute fürs Finale. "Ich respektiere Jose Mourinho und Diego Simeone, beide Trainer haben ihren Weg Fußball spielen zu lassen, aber ich glaube, dass Real die Champions League gewinnen wird - und dafür wünsche ich ihnen alles Gute."
12.34 Uhr: Costa ist happy bei Atletico
Der FC Chelsea will ihn unbedingt an die Themse holen, der Wechsel von Atleticos Torjäger Diego Costa nach London schien auch schon so gut wie sicher zu sein. Doch jetzt erklärte der Spanier, dass er sich in Madrid eigentlich ganz wohl fühle. "Ich habe mich nicht wirklich mit diesen Gerüchten beschäftigt, weil ich mich wohl fühle wo ich jetzt gerade bin", sagte Costa - und meinte damit Atletico. "Ich bin vor dem Rückspiel auch nicht nervös, sondern freue mich unheimlich auf diese Partie. Sie wird bestimmt auch ein bisschen anders laufen als das Hinspiel, weil Chelsea zu Hause zumindest etwas offensiver antreten wird und muss."
12:03 Uhr: Mourinho: "John Terry ist fit"
Knöchelprobleme? Die sind bei John Terry, dem Kapitän des FC Chelsea, vor dem Halbfinal-Rückspiel an der heimischen Stamford Bridge gegen Atletico Madrid auf einmal wie verflogen. "Terry ist fit", erklärte Chelsea-Coach Jose Mourinho und lobte seinen Innenverteidiger dann gleich auch noch über den grünen Klee: "Mein Kapitän spielt noch auf dem gleichen hohen Level wie damals im Jahr 2007, als ich den Verein verlassen habe - so einfach ist das. Sieben Jahre später spielt Terry immer noch 'at his best'."
11:30 Uhr: Atletico-Coach Simeone: "Respektiere jede Taktik"
Nach all der Kritik an Mourinhos Defensiv-Taktik beim 0:0-Hinspiel zwischen Madrid und Chelsea, hat sich nun auch Atletico-Coach Diego Simeone zu diesem Thema geäußert. "Ich respektiere jede Art von Taktik. Es gibt da keinen 'besten Weg'. Es ist immer das Wichtigste für die Mannschaft und den Verein, Spiele zu gewinnen - egal wie diese Siege dann zustande kommen. Wenn alle Teams auf dieser Welt gleich spielen würden, wäre es doch auch langweilig. Man kann mit zehn Spielern im Sturm oder eben zehn Spielern in der Abwehr spielen - was unter dem Strich zählt, ist das Ergebnis", sagte der Argentinier.
11:18 Uhr: Lissabon? Mourinho fährt sowieso hin!
Jose Mourinho sorgte bei seiner Pressekonferenz vor dem Duell mit Atletico für einen kurzen Lacher. Der Coach des FC Chelsea gab nämlich zu Protokoll, dass "ich sowieso nach Lissabon fahre - jetzt oder eben spätestens im Sommer in den Ferien". Bei einem Sieg der Londoner würde "The Special One" auf seinen Ex-Klub Real Madrid treffen. Eine durchaus spannende Konstellation.
11:15: Guten Morgen zusammen!
Am Ende war es am Dienstagabend ja dann doch eine deutliche Angelegenheit. Mit 0:4 verliert der FC Bayern zu Hause gegen Real Madrid und verabschiedet sich so aus der Champions League. Nicht der deutsche Rekordmeister und amtierende Triple-Sieger steht also im Finale am 24. Mai in Lissabon, sondern die "Königlichen" von Real Madrid. Doch wer wird der Gegner der Mannschaft von Coach Carlo Ancelotti? Wir liefern euch HIER bis zum Anpfiff des zweiten Halbfinal-Rückspiels zwischen dem FC Chelsea und Atletico Madrid die wichtigsten Infos und aktuellsten Fakten. Und los geht's!