• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gnabry und Goretzka müssen offenbar zittern

DFB-Team: Zwei Bayern-Stars droht angeblich das Aus bei Julian Nagelsmann

  • Veröffentlicht: 28.02.2024
  • 14:26 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Für die Heim-EM darf Bundestrainer Julian Nagelsmann nur 23 Spieler nominieren. Laut einem Bericht droht zwei Bayern-Stars das DFB-Aus.

Im März stehen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die nächsten Härtetests gegen Frankreich und die Niederlande an.

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat bereits angekündigt, dass es noch vor der Heim-Europameisterschaft im Sommer personelle Veränderungen geben werde.

Zuletzt äußerte er sich im "Spiegel" und sagte, dass "wir nicht zehn neue Spieler einladen müssen, aber es wird bestimmt der ein oder andere nicht nominiert werden, von dem viele denken, der sei sicher dabei".

Nun berichtet die "Sport Bild", dass zwei Bayern-Spieler Leidtragende dieses Umbruchs werden könnten. Demnach sollen Leon Goretzka und Serge Gnabry auf der Kippe stehen.

Goretzka wurde bereits von Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick zwischenzeitlich ausgebootet, dann aber vom neuen Bundestrainer wieder zurückgeholt.

Durch das DFB-Comeback von Toni Kroos gibt es im zentralen Mittelfeld jedoch einen Platz weniger - Goretzka könnte also erneut betroffen sein. Kapitän Ilkay Gündogan hingegen soll bei Nagelsmann gesetzt sein.

Anzeige

Mehr zum Fußball

Gnabry spielte zuletzt keine Rolle mehr beim DFB - auch bei den Münchnern kam der Flügelspieler aufgrund eines Unterarmbruchs und einer Muskelverletzung in der laufenden Saison nur zu wenig Einsätzen.

Ob die beiden in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März) dabei sein werden, wird erst durch Nagelsmanns Nominierung Mitte März bekannt.

Auch BVB-Quartett wohl auf der Kippe

Allerdings sind Gnabry und Goretzka wohl nicht die einzigen, die um einen EM-Platz bangen müssen.

Dem Bericht zufolge steht auch ein BVB-Quartett auf der Kippe. So sollen auch die Dortmunder Emre Can, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Mats Hummels Wackelkandidaten beim Bundestrainer sein.

Mehr Fußball-Videos
1404

MLS: Messi mit Traumtor beim Sieg von Inter Miami

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 0
Mehr Fußball-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group