• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DFB-Trainer und seine Freundin

Lena Wurzenberger: Wer ist die Freundin von Nagelsmann?

  • Aktualisiert: 05.07.2024
  • 20:29 Uhr
  • Julia Niegel
Article Image Media
© 2024 Getty Images
Anzeige

Julian Nagelsmann führt die deutsche Nationalmannschaft durch die EM 2024. Auf der Tribüne fiebert sie mit: seine Liebste Lena Wurzenberger. Wer ist die Frau an der Seite des Bundestrainers? 

Von Julia Niegel

Die Beziehung von Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger ist bereits seit 2022 bekannt. Bei der EM wurde sie bisher des Öfteren in den Zuschauerreihen gesehen. 

Ihren ersten großen EM-Auftritt hatte sie nach dem Auftaktspiel zwischen Deutschland und Schottland. Nach dem emotionalen 5:1 ließen die beiden ihren Gefühlen freien Lauf: 

Anzeige
Anzeige
Article Image Media
© 2024 Getty Images

Spätestens seit diesen Bildern ist Lena Wurzenberger den deutschen Fußball-Fans bekannt. Die 32-Jährige ist Journalistin und hat für die "Bild"-Zeitung gearbeitet. Über diesen Job hat sie auch den Bundestrainer kennengelernt.

Dies sorgte allerdings für einiges an Aufsehen in den Medien, da sie als Reporterin im Sport-Bereich regelmäßig über den FC Bayern München, wo Nagelsmann von 2021 bis 2023 tätig war, berichtete. Sie kündigte diese Position 2023 und wechselte dann im April letzten Jahres zu BMW, um dort in der Kommunikation für den Automobilkonzern zu arbeiten.

Das Paar wohnt gemeinsam in München und zeigt sich hin und wieder in der Öffentlichkeit, unter anderem besuchten sie das Oktoberfest gemeinsam. Ansonsten halten sie sich mit gemeinsamen Auftritten aber eher zurück. Auch bei Instagram gibt es keine gemeinsamen Fotos der beiden. 

Julian Nagelsmann
Auch Trainer Julian Nagelsmann brachte seine Partnerin mit. Erst vor wenigen Monaten hatte er verkündet, mit "Bild"-Reporterin Lena Wurzenberger liiert zu sein.
Julian Nagelsmann Auch Trainer Julian Nagelsmann brachte seine Partnerin mit. Erst vor wenigen Monaten hatte er verkündet, mit "Bild"-Reporterin Lena Wurzenberger liiert zu sein.© Getty

Eine Leidenschaft, die Lena und Julian teilen, ist der Pferdesport. Laut der "Bild" sollen sie sogar gemeinsame Pferde haben und hin und wieder Turniere besuchen.

Kurz vor der EM hatte sich die 32-Jährige bei einem Reitunfall allerdings die Nase gebrochen, ihre EM-Stimmung lässt sich Lena aber nicht verderben und fiebert weiterhin ganz mit dem Team mit.

Nagelsmann war zuvor 15 Jahre mit seiner Ex-Partnerin Verena zusammen, 2018 heiratete Nagelsmann seine Jugendliebe. Mit ihr hat er außerdem zwei gemeinsame Kinder: ein Sohn und eine Tochter, die werden jedoch beide streng aus der Öffentlichkeit gehalten.

2022 kam die überraschende Trennung der beiden.

Mehr News und Videos
MADRID, SPAIN - JULY 15:Spanish coach Luis de la Fuente and Alvaro Morata during the celebration of the European Championship, EM, Europameisterschaft of the Spanish football team at Cibeles square...
News

Kommentar: Fußballer haben das Feiern verlernt

  • 17.07.2024
  • 12:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group